Rip Curl edition

  • .... weiß denn nun jemand mehr in Sachen Veröffentlichung? Ich habe gelesen "vermutlich ab April.2016 bestellbar" das würde ja auch die Preise einbeschließen ab April oder? Würde mich zu sehr interessieren wie der Shine Rip Curl preislich da steht :love: nur muss ich mich dann von Shark-Grau verabschieden.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Nabend nochmal, habe mal eben den Shine und Shine-Rip-Curl konfiguriert (nicht komplett). Dabei fiel mir auf das man auch beim Rip Curl das Panorama zubuchen muss welches laut Presse inklusive sein soll. Das zweite was mir auffiel ist das ich in der Schweiz bei Leder/schw. auch die beheizbaren Sitze zubuchen muss (nur Rip Curl). Laut dem unteren ist somit zumindest in der Schweiz der unterschied ~600 Euro mehr für den Rip Curl.


    Fals jemandem ein Rechnungsfehler auffällt kann mich gerne korregieren, werde es dann ändern. Also je nach konfiguration kann man sogar den Rip Curl "günstig" konfigurieren. Bin nun zunehmens gespannt auf die Preise in Deutschland.


    Shine 110 .... 20.250 CHF
    perlmutt weiß 850 CHF
    Leder schw. 800 CHF
    Sitzheizung inkl.
    Cross zweifarbig 420 CHF
    Panorama 1000 CHF
    23.320 CHF / ~21.350 EUR


    Shine Rip Curl 110 .... 20.950 CHF
    perlmutt weiß 850 CHF
    Leder schw. 800 CHF
    Sitzheizung nicht inkl. 400 CHF
    Corss zweifarbig inkl. (nicht änderbar)
    Panorama 1000 CHF
    24.000 CHF / ~21.950 EUR


    Edit:

    Das Sondermodell Rip Curl basiert auf der dritten Ausstattungsvariante Shine des CITROËN C4 Cactus. Es bietet dessen wichtigsten serienmäßigen Ausstattungen und zahlreiche Technologien wie Einparkhilfe hinten und Rückfahrkamera, Klimaautomatik, automatische Fahrlichteinschaltung und Regensensor, Navigationssystem, Audio-System mit MP3-Funktion und Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Geschwindigkeitsregler und getönte Scheiben. Der CITROËN C4 Cactus Rip Curl steht in perfektem Einklang mit der Natur: Die Sonderserie verfügt serienmäßig über ein Panorama-Glasdach mit hoher Wärmeschutzfunktion, welches das Licht großzügig hineinlässt.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

    Einmal editiert, zuletzt von DingsDa ()

  • .... so Leute es ist nun so weit ..... der Rip-Curl ist bestellbar! 20.890 Euro Listenpreis
    /// alle Farben bis auf perlmutt-weiß inkl. /// voll ausgestattet bis auf Leder (850€) & Reserverad (100€) ///
    Link zum Konfigurator


    Heute morgen direkt gesehen das der Konfigurator im Wartungsmodus ist und siehe da, nach ca. 30 min stand der Rip-Curl drin. Was mich nun ein wenig wundert ist das der auf dem "Shine" basieren soll jedoch ALLES DRIN hat bis auf Leder und Ersatzrad. Das blau was eigentlich auch noch mit dem Curl kommen sollte gibt es online auch noch nicht im Konfigurator.


    .... enige Sachen können aber auch "manuell" konfiguriert weden von dem Beratungspersonal; zB wenn du keinen Park-Assist willst können die den raus nehmen, viel mehr weiß ich aber auch noch nicht. Ein Berater wird mich noch konaktieren ob ich den in Shark-Grau + schw. Felgen und ohne Park-Assist bekommen kann. Preislich dürften die sich dann wohl kaum was tun wenn der Rip-Curl auch voll ausgestattet ist wie mein Shine für den ich mich interessiere.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • ich hab gerade den Konfigurator angeworfen und bin den im Schnellen durch. Ich finde den nicht soooo toll. Es gibt ihn ja offensichtlich auch nicht mit allen Motoren und daher ist er uninteressant für mich.


    Gut, dass ich noch schnell mit den alten Preisen meinen bestellt habe. Jetzt warte ich und warte und warte...

    Bestellt am 29.03.2016, erhalten am 17.06.2016
    :w0036:
    C4 Cactus, Blue HDI 100 ETG6, Shine, Lagoon

  • @Nicky3 .... ja stimmt gibt den nur mit den stärksten Motoren + nur Motoren ohne Automatik wegen der Gip-Controll diese sitzt genau dort wo sonst Gangtasten sind beim Automatik. Viel trauriger finde ich das es den nicht in mehr Farben gibt wie Shark-grau oder gar in orange-gelb-ton :love: oder gift-grün || .... wo bitte fallen diese "Sonderaufkleber" auf, auf einem weißem Auto 8| mit weißen Aufklebern?


    Das was mich am Rip-Curl interessiert ist
    - da ich eh schw/graue Leder Innenausstattung nehme passen die orangen Gurte sehr schön ins Bild
    - die angedeuteten Unterfahrschütze würden bei mir auf dauer auch dran kommen (finde ich schick)
    - die "Grip-Conroll" ist ein nettes gimmik jedoch ärgerlich mit km/h begrenzungen :thumbdown: (zB Schnee nur bis 50)
    - "Sondermodell" .... späterer Restwert eventuell höher für ~400-600€ mehr Listenpreis

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • - die "Grip-Conroll" ist ein nettes gimmik jedoch ärgerlich mit km/h begrenzungen :thumbdown: (zB Schnee nur bis 50)

    Hast du denn mal daran gedacht, wann das Grip Control wirklich greift? Wenn ein Antriebsrad keine Haftung mehr hat. Möchtest du dann wirklich so schnell über rutschigen Untergrund fahren, wenn ebenso gut noch mehr Räder die Haftung verlieren können? Meines Erachtens ist das nützlich um auf rutschigem Untergrund, z.B Mulde in einem Waldweg, nicht stecken zu bleiben, wobei ich natürlich auch da die Gefahr sehe, dass schnell nichts mehr geht.