Eine Frage zum Thema Höherlegung und entsprechender Federn von Musketier

  • .... schließe mich an ... warum nur Tempo 100 ??
    Würde die auch gerne sofort drin haben wollen.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)


  • Ne Autobahn hab ich auf dem Weg zur Arbeit leider nicht. Aber zu den Waldwegen kann ich nur sagen, es ist weniger Unterschied als man dachte.
    Mit Geländereifen durfte ich auch schon ne Runde drehen und das Fahrverhalten auf der Straße ist damit recht grottig.


    Mit normalen Reifen und Höherlegung durchausgemütlich.
    Das Ein und Aussteiger ist zumindest bequemer.

  • Wie bist du denn an eine Profefahrt von den Offroadreifen gekommen?
    Also das würde mich mal auch SEHR interessieren.


    In wie fern grottig?
    Wie sind die Reifengeräusche bei den Offroad, sehr laut?

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Wie immer im Leben mit mehr Glück als Verstand ^^


    Ja, die Laufgeräusche sind schon merklich lauter als mit den Winterreifen.
    Durch den hohen Querschnitt ist es etwa wie auf Eiern zu fahren.
    Mit etwas Übung sicher angenehm erlernbar aber für mich in der Kurzen Probefahrt eher negativ.


    Auch wenn es was für sich hat nen Randsteinschutz zu haben ^^

  • Hallo Dennis,


    wo gibt's die Musketier-Höherlegungsfedern für 139 €?
    Ich finde weder im Musktiershop noch auf Ebay was.
    Für den Preis würde ich mich sie gönnen!

    CITROËN C4 CACTUS BlueHDi 100 Shine Edition - was sonst? 8)

  • Danke für die Info!
    Ich hab heute auf EBay auf dem offiziellen Musketier-account als Preisvorschlag 139 € eingegeben und schon hatte ich die Höherlegunhsfedern ( versandkostenfrei)
    Ich hoffe, die Federn kommen bald - Bilder folgen nach Einbau.

    CITROËN C4 CACTUS BlueHDi 100 Shine Edition - was sonst? 8)

  • Die Optik mit normalen Rädern und Felgen fände ich ja schon mal interessant. Stellt doch mal Fotos ein!
    Der Cactus hat in der Serie 150 mm unter der Vorderachse. Daraus würden also 175 mm, exakt soviel wie beim Tiguan. Zum Vergleich: Der 2008 hat 160 mm, der Duster 205 mm. Für denjenigen, der öfter mal auf Feld- und Waldwegen unterwegs ist, vielleicht etwas mehr Sicherheit. Soll die Grip Control eigentlich nur für das "Rip Curl"-Sondermodell angeboten werden? Im 2008 soll das gar nicht so schlecht funktionieren. Bzgl der Reifen mit etwas Geländeeignung sollte man nicht vernachlässigen, dass diese auf Asphalt deutlich schlechter sind. Beim 2008 hatte unlängst der wg. Grip Control serienmäßig mit Ganzjahresreifen (keine echten ATs) ausgerüstete Wagen den messbar längeren Bremsweg.