Mirrorlink / CarPlay

  • Weniger Knöpfe heißt weniger Ausstattung. Ich habe zum Besipiel bei den Genrauchtwagen, die zu wenig Knöpfe hatten, gleich weiter geklickt.


    Ob CarPlay nur mit Software Update möglich ist, oder ob die Hardware auch getauscht werden muss, darüber streiten sich die Gelehrten. Es soll auf alle Fälle möglich sein, CarPlay nachzurüsten.

  • Weniger Knöpfe heißt weniger Ausstattung. Ich habe zum Besipiel bei den Genrauchtwagen, die zu wenig Knöpfe hatten, gleich weiter geklickt.

    hä? das versteh ich jetzt nicht? wie bist du dann beim cactus gelandet. der knopfreduzierte innenraum lebt ja davon, dass das meiste knopffrei über den touchscreen gesteuert wird.


    wenn du auf knöpfe stehst, müsste du die n opel oder ford holen ^^;)
    wir haben n zafira als dienstwagen auf arbeit. der ist so knopfüberladen....

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • hä? das versteh ich jetzt nicht? wie bist du dann beim cactus gelandet. der knopfreduzierte innenraum lebt ja davon, dass das meiste knopffrei über den touchscreen gesteuert wird.
    wenn du auf knöpfe stehst, müsste du die n opel oder ford holen ^^;)
    wir haben n zafira als dienstwagen auf arbeit. der ist so knopfüberladen....

    Wenn unter dem Display Knöpfe fehlen, eigentlich ist es nur der für den Parkassistenten, dann fehlt eben auch die Ausstattung.
    Ich habe mir den Cactus nicht gekauft, weil er keine Knöpfe hat, sondern weil er mir gefällt.
    Gebrauchtwagen beim Cactus meinte ich übrigens. Ich wollte einen mit vielen Extras und wenn die Knöpfe nicht belegt waren, wurde weitergeklickt, weil die Extras dann fehlen. Ich habe auch gezielt nach einem Shine gesucht und Feel von vornherein übersprungen.
    Unter anderem, weil ich irgendwo las, dass man ggf. mit Parkassistent später die Möglichkeit haben könnte, einen Abstandstempomaten nachzurüsten.

  • achso. aber du weißt schon, dass du zb auch n feel edition mit voller knopf-belegung gebraucht finden kannst? zumindest konnte man bei der feel edition alles "knopf-relevante" zuordern...

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Zu der Zeit keinen zum gesetzten Preis mit der Laufleistung und der Ausstattung gefunden. Diesel ETG als Feel hatten entweder nicht die entsprechende Ausstattung, hatten die falsche Farbe, ich wollte weder Silber, schwarz, noch grau, zu viele Kilometer oder den falschen Preis.
    Was noch hinzu kam, war die Entfernung. Die von einem Citroenpartner vorgeschlagenen Fahrzeuge, die er hätte beschaffen können, entsprachen nicht meinen Vorstellungen. Ich wollte das Fahrzeug in einem Radius von 100 km kaufen. Weiter entfernt habe ich auch nicht das Passende gefunden.

  • Ich fand das nur komisch, da ich mir die größte aktuelle Konfiguration angeschaut habe und da scheinbar der Park Assistent nicht mehr dabei ist :-/
    Mir ist das egal, ich habe alles genommen was geht und im Nachhinein noch mehr.
    In meiner Ausstattung bekommt man den Cactus jetzt schon garnicht mehr bzw. kann ihn aktuell nicht konfigurieren.


    Trotzdem finde ich ziemlich blöde, dass die im 2 Monats Takt, die Karre ändern.......

  • Heute mit dem Citroen Support gechattet, Plötzlich klingt das alles nicht mehr so 100 %ig mit CarPlay!


    Heutige aussage einer Citroen Supporterin:

    Mija T.:
    Aktuell besteht bei unseren Modellen C3, C4, C5 und Berlingo sowie bei
    der kompletten DS-Reihe ab Produktionsdatum November 2015 die
    Möglichkeit Apple Car Play zu nutzen.
    Selbstverständlich ist diese
    Funktion auch bei weiteren Modellen in Planung. Sobald die Funktion in
    unseren Neufahrzeugen möglich ist, entnehmen Sie dies der jeweiligen
    Preisliste. Achten Sie hierbei darauf, ob Apple Car Play bei dem Modell
    serienmäßig oder als Option verfügbar ist.

  • Also ich bin dann mal gespannt was meiner hat oder nicht hat :rolleyes: . Tja Citroen schnürt da wohl ganz viele "Überraschungspakete" :| . Abwarten, mehr kann man wohl nicht machen, aufregen bringt eh nix bei Citroen.


    Ab 18 Min wird das Navi gezeigt. Der neue DS hat es ... (DS ist ja Eigenständig)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)