Hatte das schon jemand: Feder vorne links gebrochen - gestern noch langsam in die Werkstatt gefahren - einmal schauen wie die Reparatur ausfällt - Bj 2014 Km: 141.000
Hi.
Bei mir wurden schon beide Federn nach Bruch ausgetauscht.
Hinterachse samt allem was dran hängt wurde auch ausgetauscht, aus einem portugisischen C4 Cactus.
Steuerriemen habe ich letztes Jahr gemacht und auch das Getriebeöl, aber wohlgemerkt nur nach ausdrücklichem Wunsch.
Die Federn der Heckklappe wurden von mir selber getauscht, nachdem ich mir öfters die Birne angeschlagen habe.
Von selber heißt es in der Werkstatt nur Öl und Filterwechsel, ev. noch Luft und Innenraumfilter und falls es beim TÜV etwas zu beanstanden gibt.
Ich habe jetzt 170.000 drauf und habe vor noch eine weile damit zu fahren, bis ich genug gespart habe um mir endlich mal ein großes Auto zuzulegen.
Als nächstes ist geplant....Kühlerflüssigkeit komplett zu erneuern und ev. zu spülen.
Sämtliche Sensoren zu reinigen.
Bremsen dürften auch wieder mal kommen und seit einigen Monaten gebe ich Aditive in meinen Diesel, das soll die Injektoren und den Brennraum reinigen.
Ja ein paar Jahre sollte mein kleiner noch durchhalten.....
34450km:
heute wurde die Heckkamera ausgetauscht, da die Überprüfung der Verkabelung und der Kontakte bei der letzten Inspektion keine Verbesserung der sporadischen Ausfälle brachte. Das Ganze ging noch auf die Citroën-Garantieverlängerung, die nun Ende der Woche ausläuft. Ohne Garantie hätte mich der Spaß 350,00€ gekostet.
Gruß, Karl-Heinz
Na ja....meine Heckkamera ist schon seit Jahren tot, aber erstens stört es mich nicht, solange die Parksensoren funktionieren und 2. wäre es mir das Geld nicht wert.
Scheint aber ein Problem beim Cactus zu sein.