Quelle: FB - Citroën CaCtuS fan club
Mangelnde Funktion der Bumper
-
-
Hoffentlich gut versichert
-
sieht eigentlich wie ein Unfall aus.
Die "Bumper" erfüllen doch nur ihre Aufgaben mit Ach und Krach auf dem Supermarktplatz.
Und bei den Bildern kann keiner von einen Einkaufswagen-Crash reden. -
Das sind die Folgen bzw. Auswirkungen eines "ganz normalen " Unfalls. Wie cactus gelb schon ausgeführt hat, die Bumpers haben Designcharakter und schützen vor Dellen auf Parkplätzen und vor unachtsamen Zeitgenossen.
-
"Ironie" ist manchmal schwer zu verstehen
-
Spaß muß sein ..
Schöne ter......freie Ostern - ohne Ironie!! -
schei...
Mein Opa hat mir gesagt:
Junge hüte dich vor schönen Frauen und Autos die Franzosen bauen.
Da sieht man er hatte recht. Nich ma son kleinen knuff kann die wüstenpflanze ab.Schöne Ostern!
-
Sieht für mich nach Einkaufswagen-Rempler gepaart mit unachtsam aufgeknallter Türe vom Nachbarfahrzeug aus.
Bin erschüttert! Hätte ich gewußt wie wenig die Airbumps aushalten, hätten wir keinen Cactus gekauft! Werden ihn schnellst möglich wieder verkaufen... -
Krame dies Thema mal wieder aus: Wobei da auch keine noch so guten Airbumps mehr geholfen hätten....
Habe heute bei einer Überland-Fahrt auf einem Werkstatthof einen traurigen kaputten Cactus nach Auffahrunfall gesehen.
Die Front war demoliert und teils verzogen, beide Airbags ausgelöst - aber der Motorblock oder andere Teile sind nicht in die Fahrerkabine auf die Beine der Insassen geschoben worden. Die Fahrgastzelle sah bis auf die explodierten Airbags völlig normal aus. Entweder war der Crash nicht so stark und/oder die Fahrgastzelle ist stabil genug konstruiert, um die Beine der Insassen zu schützen.20160904_164445.jpg20160904_164505.jpg20160904_164530.jpg20160904_164518.jpg20160904_164542.jpg20160904_164553.jpg20160904_164653.jpg20160904_164637.jpg20160904_164707.jpg
-
@lumo77 ..... wichtig bei sowas ist immer zu wissen bei welcher Geschwindigkeit es passiert ist. Rein von den Bildern her bekommt man schnell den Eindruck das der Cactus sich sehr schnell verbiegt oder ein Totalschaden ist. Als Reference fehlt jedoch die Geschwindigkeit.
Wäre aber in der Tat mal interessant zu wissen in wie weit der Cactus kaputt geht im gegensatz zu anderen Autos ... sprich welcher ist "haltbarer & zugleich sicher".
Gruß