OBD-Anschluß für Scannertool? Drehzahlmesser nachrüstbar?

  • Selber habe ich den PACE nicht, hatte mich aber im Netz erkundigt. Die optische Darstellung der Parameter und die Fahrtenbuch-Funktion finde ich gelungen.
    Wegen des m.M.n. zu hohen Preises und da das Teil offensichtlich nicht ausgereift ist (Käufer als Beta-Tester) habe ich mich schlussendlich dagegen entschieden.


    Meinungen von Anwendern hier im Forum würden mich allerdings auch interessieren.

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

    Einmal editiert, zuletzt von SlowPulseBoy ()

  • hast du hoffentlich noch nicht getan? mann kann den odb stecker einfach aus der halterung clipsen und nach hinten legen! da klappert auch nix. viel hübscher als ein loch zu schneiden. Falls es bei dir doch klappert machs mit klettband oder gaffa fest

    Hi, wie muss ich den aus der Halterung nehmen? Möchte da nichts kaputt drücken.

  • Hi,hast Du das dauerhaft in Betrieb?
    Wenn ja, wie hast Du das mit dem OBD-Scanner gemacht?
    Passt der noch unter die Verkleidung?


    Gruß, Karl-Heinz

    bisherige Autos: Opel Kadett B '78-'79 von da an nur noch Citroën: GS 1015, GS 1220, BX 19GT, BX 19GTi, BX 19TRi Break, Xantia 1.8iSX Automatik, Xantia 2,0i 16V Exclusive Break Automatik 06/98 - 03/19
    Seit 04/2019 C4 Cactus II PT 110 Shine (EZ 05/18)

  • Habe ich erst vor einer Woche eingebaut...


    Da es ein altes Handy ist, lasse ich dieses im Fzg. und verlege noch ein USB Ladekabel hinter den Verkleidungen und dann schaue ich mal wie das im dauerhaften Betrieb so funktioniert.
    Installation:
    Du mußt die OBD-Buchse aus ihrer Halterung ausclipsen und dann mit dem angeschlossenen Scanner mit Kabelbinder befestigen, damit die Verkleidung wieder drauf geht.
    Der Scanner an sich, ist relativ groß, aber wenn er dank der flexiblen Buchse um 90° gedreht wird ist das kein Problem mit der Verkleidung.


    Falls du da untern ran gehen solltest, unbedingt ganz vorsichtig die Verkleidung entfernen, die Haltenasen reißen so schnell ab, das ist kaum zu glauben.
    Habe bei unserem anderen Cactus ein Head Up Display angeschlossen, ist auch eine Lösung um u.a. die Drehzahl im Auge behalten zu können. Der Vorteil ist, das kannst du auf dem Armaturenbrett befestigen und es braucht keine separate Energieversorgung.


    Gruß

  • Dank Dir!
    Ich hätte gerne die Kühlwassertemperatur und die Drehzahl angezeigt, von daher hatte ich einmal geschaut und ja die Befestigung der Verkleidung hätte man besser lösen können.
    Mal schauen, ob ich da wirklich rangehe, da ich nicht weiß, wie die OBD-Schnittstelle sich verhält, wenn der Scanner dauerhaft läuft.


    Gruß, Karl-Heinz

    bisherige Autos: Opel Kadett B '78-'79 von da an nur noch Citroën: GS 1015, GS 1220, BX 19GT, BX 19GTi, BX 19TRi Break, Xantia 1.8iSX Automatik, Xantia 2,0i 16V Exclusive Break Automatik 06/98 - 03/19
    Seit 04/2019 C4 Cactus II PT 110 Shine (EZ 05/18)

  • Habe bei unserem anderen Cactus ein Head Up Display angeschlossen, ist auch eine Lösung um u.a. die Drehzahl im Auge behalten zu können. Der Vorteil ist, das kannst du auf dem Armaturenbrett befestigen und es braucht keine separate Energieversorgung.

    Gibts da ein Bilder von Head UP Diplay?

    Citroen C4 Cactus
    Audison Bit One
    Audison Voce AV 5.1k
    Audison Voce AV quattro

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Richtig zitiert