Heizleistung

  • ja, die frage ist nur, wo man das herbekommt? weder mein händler noch ich haben im ETK dieses zubehörteil gefunden. weißt du vielleicht mehr?

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Ne weiß ich auch nicht, aber wenn in der "Bedienungsanleitung" sowas steht sollte man es doch bei CT ordern können! Schon mal bei CT angefragt oder deinen Händler anfragen lassen?

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Bei meinem, den ich letzten Donnerstag abgeholt habe, war's dabei. Und wir standen mit drei Leuten vor der Kiste und haben gerätselt, was das sein könnte. Erst nachdem wir bei einem neuen berlingo die Dinger gesehen haben, der in der Halle stand, ging uns ein Licht auf. Aber anscheinend gibt's die Teile jetzt erst. Es stehen noch zwei neue cactusse in der Halle, wo diese Dinger nicht dabei sind. Ich weiß jetzt allerdings nicht, was für Baujahre das sind. Irgendwie erinnert mich das immer an die w123 Mercedes mit den Matten vor'm kühler, damit das Auto im Winter schneller warm wird.

  • die Dinger gabs beim DS3 immer mit brauchst du aber nur so in Norwegen oder Schweden da wo es richtig kalt ist. Für DE ist das nichts :)

    Gruß
    Wippi


    C4 Cactus Pure Tech 110 S&S Shine Shark Grau
    Sitzheizung, Park Assist, geteilte Rückbank
    AZEV Felgen 215/40/18 Falken Sommerreifen
    Kumho Wintercraft WP51 205/55 R16 91T auf Square in Schwarz
    Sportauspuff mit 2X90 durchmesser mittig angeordnet


    seit 04/19 C5 Aircross ......

  • ... ich finde es auch ehr amüsand als wirklich nützlich in der heutigen Zeit :D
    zum einen hat man auch oft früh um die -5°C und dann am Tag +5-8°C (sprich genzwertig)
    wie ist es wohl wenn man in einen Stau kommt bei 8-10°C ....
    das andere ist die Geschwindigkeitsbegrenzung ...


    Mein alter Fiesta GFJ war noch besser ... man konnte unterschieliche Thermostate kaufen. Da eine machte zB bei 60°C auf und das andere erst bei 70°C. Aber da ich auch keine Frostbeule bin und ganz andere Autos gewohnt bin als Neuwagen denke ich das ich eigentlich mit dem Cactus zufrieden sein werde (hoffentlich).


    Zu schlimmen Zeiten hatte ich nach 20km noch das Eis innen an der Scheibe nicht aufgetaut bekommen (Fiesta). Auch musste ich regelmäßig die Scheibe Innen kratzen. Jetzt beim Polo 6N2 war es schon um welten besser .... aber auch Endfeuchtungskissen geholt ^^

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • einfach wegschmeißen bringt hier nichts :)

    Gruß
    Wippi


    C4 Cactus Pure Tech 110 S&S Shine Shark Grau
    Sitzheizung, Park Assist, geteilte Rückbank
    AZEV Felgen 215/40/18 Falken Sommerreifen
    Kumho Wintercraft WP51 205/55 R16 91T auf Square in Schwarz
    Sportauspuff mit 2X90 durchmesser mittig angeordnet


    seit 04/19 C5 Aircross ......

  • Bei meinem ersten Auto (Mazda Bj 1982) gab es am Luftfilter einen Schieber, welchen man zwischen "Sommer" und "Winter" betätigen musste. An meinem ersten warmen Frühlingstag hatte ich zuerst nicht daran gedacht und das Auto lief heiß, obwohl ich dann auch die Heizung voll aufdrehte. Zum Glück kam ich aber von selbst doch noch auf den richtigen Gedanken.


    So ähnlich altmodisch hört sich das mit der Abdeckung an.... :w0043:

    Bestellt am 29.03.2016, erhalten am 17.06.2016
    :w0036:
    C4 Cactus, Blue HDI 100 ETG6, Shine, Lagoon

  • Schon mal bei CT angefragt oder deinen Händler anfragen lassen?

    ja, klar. wie gesagt, nix gefunden...


    mal an die, die das teil im auto schon dabei hatten: Wo wird es denn gelagert am fahrzeug, wenn es nicht montiert ist? bzw wo lag es im auto bei abholung?

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 ()

  • @lumo77 ... kann nur das Angebot machen wenn ich es in der Hand bekomme (wenn bei den neubestellungen beiliegt) kann ich ja mal Fotografieren + nach Nummern suchen. Wenn du die Teile-Nr. hast wirst es ja wohl bestellen können ;)

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)