Reklamationsbearbeitung Citroen

  • Nö, bist nicht allein! :)
    Hatte dir ja per PN berichtet, erstaunlicherweise gibt es ein paar parallelen bei uns. 8)



    Ich habe damals Citroen Deutschland und dem Händler deutlich Druck gemacht, hat gefruchtet und seit dem sind die Arbeiten in Ordnung.
    An Deiner Stelle würde ich die Kostenfrage zwischen Citroen und dem alten Händler machen lassen, mit Fristsetzung, dann klappt das auch.


    Man darf da leider nicht zu nett sein, sonst wirst du nur hingehalten.
    Viel Glück noch!

  • hallo @evil-_-knivel
    Musste grad selber nochmal nachlesen, was ich zuletzt dazu hier gepostet hatte. Also es ging vorläufig so aus:

    • zerissene Dichtfolie und Fensterschachtdichtungen
      Der neue Händler nahm mit CIT Kontakt auf. Diese wollten von nichts mehr wissen (vor allem nicht, was im Telefonat mit dem Berater zugesagt worden war) und verwiesen auf das normale Standardverfahren nach Gesetzeslage, wenn ein Kunde mit einer Dienstleistung unzufrieden ist, muss er den Dienstleister selbst zivilrechtlich direkt zur Nachbesserung oder Schadensersatz verpflichten. Kulanzmäßig sehe CIT auch keine Möglichkeit, weil im Garantieantrag zu den neuen Türen die neuen Dichtolien auch abgrechnet wurden. In sofern gehe CIT davon aus, dass ich auch neue Dichtfolien reinbekommen habe. Tolle Sache. Der neuen Händler meinte auch, wahrscheinlich habe ich auch eine neue Dichtfolie gehabt, nur sei diese nach der ersten ungenügenden Lackierung und dem zweiten wiederholten Ausbau der Türen sicher zerrissen, weil der Wagen ja zweimal beim Lackierer war... Der neue Händler war etwas zerknirscht, mir diese Nachricht überbringen zu müssen. Er hatte ja damit gar nichts zu tun. Ich musste mich auch ganz schön zusammenreissen, dass ich meine Enttäuschung über diese entwicklung nicht bei ihm ablade... Mit Hinblick auf meine eigene provosorische Reperatur meinte er aber, man könne es aber auch erstmal so lassen, ich hätte mir ja gut beholfen. Falls jemals Feuchte in den Innenraum komme, solle ich bescheid sagen, da fände sich dann bestimmt eine Lösung. Er konnte verstehen, dass ich enttäuscht war, da mir ja der tolle Telefonberater etwas anderes zugesagt hatte. Das komme halt immer wieder vor, dass die Hotline falsche Zusagen machten, was dann zulasten des Kunden und auch des Vertrauens zu den Werkstätten ginge. Der besagte Telefonberater sei im Übrigen auch nicht mehr in der Kundenbetreuung, weil es auch bei anderen Fällen von ihm anscheinend Probleme in der Abwicklung gegeben habe (naja, wenns denn stimmt...). Na, da stiehlt sich CIT m.E. fein aus der Affäre. Rein juristisch bewertet haben sie zwar recht, dass ich mein Recht auf Nachbesserung mangelhafter Arbeiten beim Dienstleister direkt einfordern muss. gerecht empfinde ich das aber nicht. Schließlich bin ich im Garantiefall durch CIT genötigt, mich an einen Vertragshändler zu wenden und eben nicht zu einer Werkstatt meines Vertrauens... Naja. Da ich besseres mit meiner Energie und meinem Geld anstellen kann, als meine Nerven in einem Rechtsstreit aufzureiben, habe ich es auf sich beruhen lassen. Ein Rest-Ernüchterung verbleibt, weil ich insgeheim überzeugt bin, dass das Scheiß-System genau darauf spekuliert. Wenn von 10 Kunden die Hälfte auf halber Strecke aufgibt, ihr Recht einzufordern, hat es sich für die Werkstatt doch schon gelohnt....
    • Rückfahrkamera
      Bei der 50000er-Inspektion wurde zunächst probiert, durch Verstärkung der Isolierung der Kabel sowie Veränderung in der Kabelführung das Bild zu verbessern, da möglicherweise auch elektr. Interferenzen das Bild im Dunkeln schlechter machen könnte. Sie konnten in der Werkstatt keine komplette Dunkelheit herstellen, um selbst eine Bessernug zu prüfen. Letztens erkundigte er sich, ob es denn was gebracht habe, was ich verneinte. Jetzt bekomme ich bei der anstehenden 75000er-Inspektion (anscheinend) wirklich und endlich eine neue eingebaut. Na, da bin ich ja mal gespannt.
    • Heckklappe scheuert Lack kaputt
      Die Heckklappe wurde nachgestellt und über die schon vorhandenen Scheuerstellen ein schwarzer Streifen Schutzfolie geklebt. So soll beobachtet werden, ob die Heckklappe immer noch scheuert. Wenn dem so ist, müsste man es eindeutig auf der Folie sehen und weiß, dass man die klappe noch besser einstellen muss. Wenn alles gut ist, sollen bei der nächsten Inspektion die Streifen abgezogen werden und die Scheuerstellen dann nachlackiert werden.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • eieiei, ich hätte anderes erwartet...
    Bin hin und her gerissen, meine Beifahrertür (die erste, die schon beim Verkauf neu gemacht wurde) zu zerlegen.
    Auf der einen Seite hat man die Gewissheit, auf der anderen Seite den möglichen Frust.
    Wo erwähnte ich nochmal, dass das ein Abenteuer wird? ^^ Ich bleibe dabei :)
    Bitte berichte, wenn sich was tut....

    Citroen C4-Cactus / RipCurl / BlueHDi 100 S&S
    BJ: 03.10.2016, abgeholt 18.11.2017, KM: 16tsd, Aden-rot/grey

  • Heute den Karren nach vier Tagen wieder abgeholt (c3 82 puretech Leihwagen).


    Der Aufkleber an der A-ha Säule ist wieder mal hügelig un Krum.
    Der Lack hat wieder Holograme und es gibt ein Unterschied zur anderen Tür sichtbar.


    Das schlimmste sind dann noch tiefe Lackkratzer direkt über der Tür, warum... wie bekommt man so etwas hin...


    Hätte das Auto am liebsten dort gelassen...verarsche wirklich alles viel Schlimmer als vorher <X

  • Heute das ganze Ausmass des Übels bei Sonne gesehen...Furchtbar


    Der Lack der Tür ist dunkler und es wurde nicht Beilackiert, da Citreon sowas wohl nicht zahlt, komisch bei den vier Türen vorher war es doch auch anscheint Möglich.
    Der Aufkleber ist nun voller Blasen richtig Eckelig.
    Bei allen Übel ist der Dichtungsgummi unten auch nicht vorhanden...Wutentbrannt zur Werkstatt mit dem Kind und gesagt das ich nun einen Unfallwagen habe und alles furchtbar ist, die Dame holte einen Mitarbeiter der sich entschuldigte und der eigentliche Bearbeiter eine gute Woche nun im Urlaub ist und erst dann wieder was gemacht werden kann...Sinnlos


    Ganz Große Klasse aber vielleicht bekomm ich mein Gummi am Montag wenigstens... Mann oh Mann ein Kampf und Rennerei immer die keiner Bezahlt...


    Bei mir direkt hinterm Haus ist ein Lackierer und ich wollte es genau wissen, ja es sind Lacke auf Wasserbasis aber da sind trotzdem noch ne Menge Chemie drin und es stinkt trotzdem wie früher aber es trocknet wohl schnell. Desweiteren sagte er das es Gang und Gebe ist das die Garantien diese Beilackierung nicht zahlen wollen, man aber bei einer Reklamation meist dann plötzlich doch Beilackiert und er es von vornerein einfach mit macht, weniger Arbeit für ihn und zufriedene Kunden tjaaaaaa soviel dazu...Danke fürs Zuhören bin jetzt auch stinksauer, lange genug Geduld gehabt.

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023:

  • kurzes Update nach der Kriegserklärung:


    Habe eine schlechte Bewertung abgegeben bei Google Maps und Citreon Deutschland den Vorgang mitgeteilt.


    Nach der Bewertung kam plötzlich heute ein Anruf ich bekomme meine Dichtung montiert und um den Rest wird sich dann gekümmert sobald der Kollege aus dem Urlaub kommt. Nach dem Montieren wurdeich tatsächlich noch auf meine Bewertung angesprochen nett. Ob man da was ändern könne :saint:
    Hab ihm gesagt das es ja alles kein Problem ist sobald mein Auto auch wieder in Ordnung ist, kann man drüber reden klar. Als ich dem ahnungslosen Mitarbeiter alle Mängel gesagt hatte kam von ihm nur noch das es immerhin meine Entscheidung ist ob ich es ändere oder nicht :whistling:


    Man man man und der Kofferraum scheint auch wieder zu gammeln, jetzt anscheinend auf beiden Seiten und das wurde schon ma behandelt...Wahnsinn na schauen was mir dazu gesagt wird nächste Woche.

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023:

  • @asci, was hast du denn erlebt?
    Ich hab da am 5.3. den Termin zum Türentausch. Bisher war der Kontakt mit dem Serviceberater gut. Wenn dann die Werkstatt gute Arbeit leistet und der Lackierer sein Handwerk versteht, ist für mich die Welt in Ordnung! Kenne da auch jemanden, vielleicht hilft es ja...


    Jetzt hat uns noch so ein Arschloch das Seitenteil hinten rechts zerkratzt, das kann dann gleich mitlackiert werden. Dann fallen die neuen Türen nicht mehr ganz so auf...

    Citroen C4 Cactus Pure Tech 82 Feel Edition mit ETG5
    Tapenade mit beigen Bumpern, 17 Zoll Cross Felgen
    Meine Sorge ist das Thema Rost X( .
    Das Fahrgefühl ist unendlich schön :love::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von CC4004 ()

  • Es gab nun auch ein Anruf von Citreon Deutschland beim Autohaus und mich haben sie danach angerufen.
    Mir wurde nun erzählt das die höchste Priorität des Autohaus darin liegt mein Fahrzeug wieder in Ordnung zu bringen und das dies doch ganz schön Eskaliert ist mit diesen ganzen Fehlern.
    Es wurde auch von Entschädigung geredet aber dazu erst wenn mein Fahrzeug wieder komplett fertig ist...zu meiner Zufriedenheit!

    Ich bin gespannt...und froh etwas erreicht zu haben :/

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023: