ETG6 - Geräusch beim Schalten 3/4

  • Das "Klack" kommt nicht aus dem Getriebe, sondern aus dem Schaltkrempel, so als würde man einen Gang gegen Widerstand schalten, das Phänomen, oder wie man es nennen möchte, tritt sowohl unter Last, als auch unter Teillast auf. Mal mehr, mal weniger. Oft geht es aber durch Radio und Motorgeräusche unter, man kann es mit einem sensiblen Hintern aber schon fühlen (mal übertrieben ausgedrückt).
    So empfinde ich das.

  • Hi Pi,


    klingt gut. hat die Werkstatt sich gesträubt, oder haben die das ohne Murren gemacht? Bzw haben die gleich gewusst was zu tun ist?


    Danke für die info
    LG

    ___________________________________________________________________________
    BHDI 100 PS shine / ETG 6 Aluminium-metalic mit schwarzen Bumps (aktuelles Fahrzeug)
    BHDI 100 PS manuell - weiß mit schwarzen Airbumps (erster Cactus --> getauscht gegen ETG Cactus wegen akuter Schaltfaulheit :cactus1: )

  • Ich habe bei der Abgabe zur Inspektion darauf hingewiesen und die haben gleich gesagt, dass sie mal nachschauen, welche Version installiert ist. Bei der Abholung haben sie mir nur mitgeteilt, dass das Update installiert wurde.
    Allerdings habe ich nun das Gefühl, dass er nach dem Halten und sofortigen Anfahren ruckt. Das hat er vorher nicht gemacht.
    Allerdings hat er bei den kalten Temperaturen nicht mehr so laut geschaltet.