Passen die felgen?

  • Hallo @Mcvehrs ...


    Hmm keine ABE oder ein Gutachten vorhanden wo der Cactus drin steht? Bin da selber gerade im Thema drin (jedoch 18 Zoll) und kann dir sagen .... wenn du KEINE Unterlagen hast und die von den original-Maßen abweichen wirds teuer. Normales Abnehmen wo die Felgen freigegeben sind für deinen Cactus kostet ~55 Euro. Wenn die nicht freigegeben sind dann ist es eine Einzelabnahme die bei 120€ liegt.
    Der trend geht ganz klar darhin das in ferner Zukunft keine Felgen mehr gefahren werden dürfen die nicht in der ABE / dem Gutachten drin stehen. Da wird sogar den TÜV-Leuten das Leben schwer gemacht.


    Passen tun die Reifen bestimmt, mich wundert nur die "65". Was gibt die wieder? Ganz wichtig für die Eintragung ist das du ein Schreiben hast über die Traglast der ein zu tragenden Felgen.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Rückfrage bei einem CITROËN-Händler bringt doch Klarheit, ob dein Vorhaben machbar ist

  • Nein. Die Einpresstiefe ist mit 26 mm zu groß. Der Cactus hat bei den 6,5"" breiten Felgen 20 mm. Deshalb passen die Felgen aller C4e nicht, was auch mich ärgert.

  • @ulrich t .... hab korrekt, es macht schwirigkeiten aber eine andere ET (Einpresstiefe) ist weniger schlimm wie ein fehlendes Vergleichsgutachten :| Sachte mir der Tüffi selber auch. Wenn schon mal eine 6,5x16 auf dem gelaufen ist (und in den Dokumenten beim TÜV hinterlegt) ... ist eine Eintragung wenn kein schleifen, Tragfähigkeit etc kein Problem.


    Einfachste ist wirklich du fährst zum Citroen-Händler und fragst nach oder gibt quasi den Auftrag das die diese Felgen mal eintragen sollen.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)