handy als internetrouter in Media- Anlage einbinden ?

  • Hallo,


    ich konnte mein Handy ohne Probleme als Telefon koppeln. Da ich eine Internetflat habe ich auch den Haken als Internetverbindung gesetzt. Habe am Handy die freigaben als mobiler Hotspot gemacht. Keine Internetverbindung möglich. Habe ein Samsung mini S3 galaxy.


    Hat jemand von euch schon sein Handy als Internetverbindung eingebunden ?


    LG

  • Hallo frenchfrend,
    zum Thema Internet im Cactus gibt es hier ein Thema:
    Citrön Multicity Connect - Citrön Cactus


    Man braucht wohl eine DUN-Netzwerkverbindung, die in den aktuellen Smartphones standartmäßig nicht mehr an Bord ist. Das kannst Du aber per App auf Deinem Handy "nachrüsten". Da ich aber auf meinen Cactus leider noch bis Anfang August warten muss :( habe ich das aber selbst noch nicht getestet, nur gelesen...

    Shine blueHDI 100 S&S ETG, DAB, Park Assist, Jelly Red :thumbup: EZ: 08/2016

  • Es geht, ich weiß allerdings nicht mehr, wie ich das beim iPhone hinbekommen habe. Du kannst dann lediglich den Browser nutzen, die anderen Multicity Apps gehen nicht.
    Wenn du dein Hamdy als mobilen Hotspot freigibst, erzeugst du nur ein WLAN, das von anderen genutzt werden kann. Der Cactus macht allerdings alles über Bluetooth.
    Google mal ein wenig.


    Edit: Der Browser ist übrigens unterirdisch langsam.

  • Ich habe es genau einmal spaßeshalber gekoppelt und was soll ich sagen: Das macht keinen Spaß.
    Außer man hat viel Zeit und Geduld.
    Sehr viel.

    CITROËN C4 CACTUS PURETECH 82 STOP&START ETG FEEL - immer mit der Ruhe

  • Ich habe es genau einmal spaßeshalber gekoppelt und was soll ich sagen: Das macht keinen Spaß.
    Außer man hat viel Zeit und Geduld.
    Sehr viel.

    sag ich doch! :D
    Ich dachte, das ist eine Spielerei für den Beifahrer, aber während der Fahrt wird die Nutzung deaktiviert. Ich fragte michdamals schon, wozu man TV und DVD hat, wenn Mitfahrer während der Fahrt nicht in den Genuss kommen. Im Audi war der Bildschirm leicht schwenkbar, von daher hätte ,an es doch so lösen können, dass die Nutzung nur nicht möglich ist, wenn der Bildschirm zum Fahrer gewandt ist, egal, das wird jetzt zu off topic. :)