Der Airbump ... der Airbump hat den Aufprall nicht aufhalten können

  • Ich war mir sicher, das auch ohne eine direkt Namensnennung eine entsprechende richtige Einordnung des Themas erfolgt wird.

  • Hey Leute,


    danke erst mal für euren Zuspruch - habe heute erst mal mit der Polizei telefoniert, mich lässt das ganze einfach nicht los bzw. ich bin echt verärgert, das jemand so unrecht tut und davon kommt... das geht doch nicht.
    Der Unfallverursacher wohnt genau gegenüber und da es laut Polizei ein größeres Auto wie ein Sprinter sein müsste, passt der von Gegenüber mit der Ausfahrt perfekt - da er einen Sprinter hat.
    Versuche jetzt das aber erst mal das ganze nochmals mit dem "Verursacher" zu klären... hoffentlich klappt ggf. hatte der Herr Angst vor der Anzeige bzgl. Fahrerflucht...


    Mit den Airbumps ist halt echt ärgerlich, weil da kein Lack hängen geblieben ist, diese haben den Täter irgendwie geschützt..


    Und das mit der Dashcam - finde ich eine Super idee.. was da echt manchmal auf der Autobahn los ist, geht auf keine Kuhhaut mehr...

  • @Cactus-SG ... ja alles hat seine vor und Nachteile, leider. Drück dir die Daumen das du den weich bekommst. Wegen der DashCam wie gesagt gerade weil die vorne und hinten filmt sollte man dort einiges mehr drauf sehen können. Dazu kommt noch das es ja Weitwinkel sind. Ich werde mir diese oder Nachfolger möglichst bald holen und anbringen oder anbringen lassen .... ich habe mir nicht einen Neuwagen geholt damit andere den schrotten können! Egal wie der Umfall passiert, man hat immer den kürzeren || zum einen die Beteiligung zum anderen den Wertverlust beim Verkauf. :thumbdown:
    Mir ist letztens 1 Woche vom Wagentausch noch jemand in den alten Polo reingeparkt. Resultat war das der Gutachter zu mir an die Firma kam wo ich arbeitete und hat alles Aufgenommen + Fotos. Er schätzte den Schaden auf gut ~1000€. Erzählte mir aber auch das er nix festes sagen könne die Rechnung macht das PC-Programm. Somit kamen nachher "nur" 850€ raus.


    Ich frage mich bei solchen Rechnungen immer nur, wo ist da der Wertverlust eingerechnet? Die Versicherung diktiert quasi den Werkstätten damit die Ersatzteilpreise + Stundenlöhne!

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • wenn die polizei auch meint, dass es der von gegenüber ist, warum nehmen die den sprinter nicht mal in augenschein? haben die das noch vor? vielleicht hat er ja spuren von deinem auto bzw auch irgendwelche schäden, die wie ein puzzlestück in dein auto passen...


    ps: bist du im adac? dann kannst du eine persönliche verkehrsanwaltliche erstberatung kostenlos bekommen. oder ggf 60-80€ in die hand nehmen und in eine gute beratung investieren, wie du vorgehn kannst?! oder hats du rechtschutz? ist das eine option?

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Man könnte ja einfach mal die Schadenshöhe am Cactus und im Vergleich am Sprinter gucken, ob das Physikalisch überhaupt plausibel ist.
    Ruhig im wissen vom Verursache selbst fotografieren mit Zollstock, da wird ihm, wenn er es war, schon mulmig.

  • Hey Zusammen,


    also ich war heute in der Werkstatt : Schadenshöhe ca. 1300€ pfff ganz schön viel, aber Gott sei Dank hab ich eine Vollkasko.
    Mit den Unfallverursacher hab ich nun auch nochmal gesprochen und er meinte es wurde alles schon ausgemessen - das doofe ist nur: er hat noch ein Anhänger bzw. einen wie er es nannte Schlepper oder sowas und man kann da ja nix nachweisen - weil keine spuren vorhanden sind -.- die Polizei meinte ich bleib auf den Kosten wohl sitzen aber sie vermerken es alles - echt ärgerlich.


    Rechtsberatung hab ich auch schon gesprochen - müsste Zivilrechtlich vorgehen und einen Gutachter einschalten, wären locker mal 700€ oben drauf und wenn da nix bei rumkommt zahle ich Gutachter,Rechtsanwalt usw.


    P.S. Laut Werkstatt wird die komplette Tür ausgetauscht und das wichtigste es ist kein Unfallwagen - aber er hat mich vorgewarnt, das der Schwarzton minimal abweichen kann -.- das nervt mich schon wieder.
    Aber okayyyyy

  • @Cactus-SG: Dann findet es ja doch irgendwie ein halbwegs gutes Ende. Ich finde es wirklich doof, dass man hierzu nicht nachweisen kann. Der Verursacher weiss das offenbar und stellt sich absichtlich dumm. Blöd ist nur, dass kein Lack abgesplittert ist und so am verursachten Fahrzeug irgendwo an der Ecke nachzuweisen ist.

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • Schadenshöhe ca. 1300€ pfff ganz schön viel, aber Gott sei Dank hab ich eine Vollkasko

    Hast du dir schon ausrechnen lassen, ob es dich billiger kommt, den schaden selbst zu bezahlen? du wirst ja wahrscheinlich in der VK dann hochgestuft und musst dann über die Jahre mehr bezahlen als 1300€? Bei einem Freund von mir war es mal günstiger auf 5 Jahre gesehen, dass er einen schaden für 17000 selbst bezahlt hat. Die genauen zusammenhänge weiß ich nicht mehr. Man kann sich das bei der Versicherung aber hochrechnen lassen auf zb 5 Jahre.


    Aber echt, total ärgerlich. Ich hätte jetzt jedesmal voll die Hasskappe auf den Nachbarn, den man dann auch noch jeden Tag sehen muss... :cursing::m0024:

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?