Vibration im Bereich der Beifahrertür ...bekannt ?

  • Ich habe oft ein klappern im unteren Beifahrertür-Bereich, wenn die Musik etwas basslastiger ist. Sehr ärgerlich, da ich elektronische Musik mag. Also Bass etwas raus und die Mukke nicht so aufdrehen.


    Ich meine, dass so etwas nicht passieren sollte, ganz besonders wenn man sich ein neues Fahrzeug mit allem Pipapo für 23K bestellt (Einsteigsversion lag damals bei 14K).

  • Vibration im Bereich der Beifahrertür ...bekannt ?
    ..... ja ich habe es auch, entweder ist es die Türverkleidung oder die in der B-Säulenverkleidung oder aber unter dem Beifahrersitz :| konnte es noch nicht ausmachen. Immer wenn ich über Pflaster oder monotonen Huckeln fahre.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Wir reden hier von einem Cactus, und keinem A8 mit B&O Anlage. Es kommt tatsächlich darauf an, wie der Bass angesteuert wird. Bei einigen Tracks ist es furchtbar, wie das Plastik anfängt zu schnarren, bei anderen passiert gar nichts. Es wird nichts anderes möglich sein, als die Türverkleidungen abzunehmen und dementsprechend mit Dämmung neu zu montieren.
    Unter den Sitzen könnte es die Leiste sein, die die Stecker für Sitzheizung, Airbags und Sitzbelegung trägt.
    Mitunter ist es auch nur der Beifahrergurt, der Clip rutscht und kann dann dafür sorgen, dass das Schloss gegen die B-Säulenverkleidung schlägt.

  • Also manchmal hab ich das Gefühl ein anderes Auto zu fahren..... der Klang in meinem ist gut ohne Knarren, Kratzen und dergleichen.....


    Vielleicht ist es eine Klammer oder ein Clip der in der Tür liegt ?

  • Bei mir war es genau der gleiche Bereich und schlussendlich stellte sich heraus das es Dämmung war, welche sich gelöst hat und bei Vibrationen, ob durch Musik oder unebener Fahrbahn, gegen die Tür kam.

    Citroen C4 Cactus// Shine // allBlack // 07.10.2016