Vibration im Bereich der Beifahrertür ...bekannt ?

  • Meine Fahrertür vibriert bei einer bestimmten Drehzahl. Gibt schlimmeres. Rechts ist es ruhig.
    Hansa, bei welchem Händler bist du?


    Gruß,
    AIrbumper

    Hallo " Der Airbumper "


    Autohaus Kuhn GmbH
    Wattstr. 14 / An der B36


    Kennst du ggf. einen bessere Ansprechpartner ?


    Gruß

    Aden Roter Cactus Feel ETG HDI 92 mein Cacti :thumbup:

  • Also mir ist auch jetzt etwas aufgefallen:
    An der Beifahrerseite weis nicht ob Türe oder B-Säule, mir kommt es eher in der B-Säule vor ist deutlich eine Vibration zu hören aber weniger Drehzahl bedingt, es wird bei überfahren von Kanaldeckel und holprige Fahrbahn hörbar, aber komischerweise nicht immer, und beim zuschlagen der Beifahrertür hör ich es ebenfalls auch nicht immer. Komisch.

  • Ich stelle hin und wieder ein Klappern fest. Ich schiebe dann einfach die Klemme am Gurt ein wenig nach oben, weil die Zunge vom Gurtschloss dann etwas zu weit unten ist und mit der B-Säule Kontakt hat. Das Klappern im Armaturenbrett scheint mehr oder weniger immer etwas zu sein, was im Ablagefach über den "Gangwahltasten" liegt. Manchmal hilft es zumindest, dort einmal hinzulangen.

  • es knarzt in der Beifahrertür und im Fach liegt definitiv nix, weil ich die Verkleidung gerade komplett abgebaut habe. Das Geräusch passt gut zu den "offensichtlichen" (im wahrsten Wortsinn) Umständen. Es ist ja eine Styropordichtmatte in der Tür und wenn ich über huckelige Seitenränder rechts fahre, knarzt das Styropor in der Einfassung der Tür. Da das Styropor fest verklebt ist, ich es also nicht abnehmen und neu positioneren oder mit Filz die Kanten abdämpfen kann, wollte ich etwas dahin sprühen. Daher die Frage.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Ich stelle hin und wieder ein Klappern fest. Ich schiebe dann einfach die Klemme am Gurt ein wenig nach oben, weil die Zunge vom Gurtschloss dann etwas zu weit unten ist und mit der B-Säule Kontakt hat. Das Klappern im Armaturenbrett scheint mehr oder weniger immer etwas zu sein, was im Ablagefach über den "Gangwahltasten" liegt. Manchmal hilft es zumindest, dort einmal hinzulangen.

    Ahhh das mit der Gurtklemme mus ich schauen, könnte davon kommen, bin gar nicht darauf gekommen.

  • Also ein "Spay" gegen knarzen wäre mir neu. Würde die Sache auch mit dünnen Filz mit Sprühkleber angehen oder aber je nach rappeln etc Alubutyl oder Dämmmasse auftragen (link). So wird die ganze Tür ruhiger.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Das Spray kenne ich noch von Mercedes Zeiten, keine Ahnung woraus das bestand.
    Es soll aber im wesentlichen das Reiben zwischen den Materialien mindern, es füllt nichts auf o.ä.


    Ich denke es ist vergleichbar mit Silikonspray.