Scheibenwischer auf der Fahrerseite, kann nicht ganz aufgeklappt werden ?

  • ...ich wollte heute Morgen meine Fronscheibe für den besseren Durchblick :) reinigen.


    Als den großen Scheibenwischer aufklappen wollte, stellte ich fest, dass er nur ganz leicht aufklappbar ist ....und dann an der Kante von der Motorhaube hängenbleibt. Wie macht ihr den Wischer auf ?

  • Nur aus der Erinnerung habe ich in der Anleitung gelesen, dass man den Motor ausstellen sollte oder zu mindestens von "Zündung ein" auf "Zündung aus" stellen. Unmittelbar danach den Wischerhebel betätigen, dann stellen sich die Wischer an der Scheibe senkrecht auf und man kommt dann leichter da dran. Ausprobiert habe ich es selbst noch nicht.

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • genau so gehts bei Citroen :)

    Gruß
    Wippi


    C4 Cactus Pure Tech 110 S&S Shine Shark Grau
    Sitzheizung, Park Assist, geteilte Rückbank
    AZEV Felgen 215/40/18 Falken Sommerreifen
    Kumho Wintercraft WP51 205/55 R16 91T auf Square in Schwarz
    Sportauspuff mit 2X90 durchmesser mittig angeordnet


    seit 04/19 C5 Aircross ......

  • yep genau. steht auch im bordbuch. schau mal rein. jemand anderes aus dem forum hat sich so schon macken in die motorhaube gemacht, weil er die wischer zu behrzt abgezogen hat...

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?