Gummifußmatten für den Cactus

  • Also sorry, aber ich finde auch hier wird am falschen Ende gespart. Also ich kann die Geschmacksfrage verstehen. Entweder einem gefallen die Bumber-Matten oder nicht. Entweder man ist zufrieden mit der Rutschfestigkeit oder nicht. Aber wegen 20 Euro rum zu machen und deswegen stinkige Fußmatten die ich auch noch zu Recht schneiden muss zu kaufen, dass kann ich persönlich nicht nachvollziehen.


    Ich finde auch, dass die Bumper-Matten am Besten zum Auto passen und werde sie mir noch zulegen. Die Kofferraumwanne habe ich schon. Wir haben so ein tolles Auto und dann spart man an 20 Euro. :m0024:

  • Also sorry, aber ich finde auch hier wird am falschen Ende gespart. Also ich kann die Geschmacksfrage verstehen. Entweder einem gefallen die Bumber-Matten oder nicht. Entweder man ist zufrieden mit der Rutschfestigkeit oder nicht. Aber wegen 20 Euro rum zu machen und deswegen stinkige Fußmatten die ich auch noch zu Recht schneiden muss zu kaufen, dass kann ich persönlich nicht nachvollziehen.


    Ich finde auch, dass die Bumper-Matten am Besten zum Auto passen und werde sie mir noch zulegen. Die Kofferraumwanne habe ich schon. Wir haben so ein tolles Auto und dann spart man an 20 Euro. :m0024:

    Die Matten, die am besten zum Rip Curl passen sind die originalen, die farblich in dem Farbton der Sicherheitsgurte abgesetzt sind. Würde Citroen nun Gummimatten extra für den Rip Curl herausbringen, wärs für mich eine Überlegung wert.
    Ich verstehe nicht die Aufregung um etwas Parfüm, das verfliegt. Und wo ist das Problem, die Fußmatte 5mm seitlich der vorgegebenen Markierung für die Befestigung zu lochen?? Letztlich ist es ein Verbrauchsartikel für Matsch- und Schneewetter.

    Liebe Grüße


    Paulus


    ________________________________________________________________________________________________________


    Rip Curl PureTech 110 Stop & Start in Schwarz / Schwarz seit Mitte August 2016
    ("all in" außer Leder, zusätzlich Schmutzfänger und Alarmanlage)

  • Also sorry, aber ich finde auch hier wird am falschen Ende gespart. Also ich kann die Geschmacksfrage verstehen. Entweder einem gefallen die Bumber-Matten oder nicht. Entweder man ist zufrieden mit der Rutschfestigkeit oder nicht. Aber wegen 20 Euro rum zu machen und deswegen stinkige Fußmatten die ich auch noch zu Recht schneiden muss zu kaufen, dass kann ich persönlich nicht nachvollziehen.


    Ich finde auch, dass die Bumper-Matten am Besten zum Auto passen und werde sie mir noch zulegen. Die Kofferraumwanne habe ich schon. Wir haben so ein tolles Auto und dann spart man an 20 Euro. :m0024:

    Sehe ich auch so wie Daywalker
    Also wenn man sich ein Auto im Preissegment zwischen 14- und 20T Euronen zulegt, dann dürfte ein paar Euro mehr für Zubehör wohl auch keine Rolle spielen. Damit es passt habe ich mir noch originale Sitzbezüge von Citroen bestellt, darauf ist auf den Bezügen der Schriftzug CACTUS aufgestickt, damit ich nicht vergesse in was für einem Auto ich sitze! :D Zudem habe ich mir noch die Kofferraumwanne im Airbump-Stil zugelegt. Tja...das ist nichts für Pfennigfuchser...die rund 200€ (Preis habe ich korrigiert) Mehrausgaben. :P

    Einmal editiert, zuletzt von Impromptu ()

  • Ohh, jetzt hört doch auf wegen ein paar blöder Gummimatten so einen Aufstand zu machen, kriegt euch mal wieder ein. :thumbup:


    Gruß,
    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Ohh, jetzt hört doch auf wegen ein paar blöder Gummimatten so einen Aufstand zu machen, kriegt euch mal wieder ein. :thumbup:


    Gruß,
    Airbumper

    Für manche sind halt die Fußmatten das Wichtigste am ganzen Auto. Da wird dann gerne mal an der Klimaautomatik oder am Park-Assistenten oder an der Motorisierung gespart, aber originale Fußmatten, die müssen sein. :evil:

    Liebe Grüße


    Paulus


    ________________________________________________________________________________________________________


    Rip Curl PureTech 110 Stop & Start in Schwarz / Schwarz seit Mitte August 2016
    ("all in" außer Leder, zusätzlich Schmutzfänger und Alarmanlage)

  • @Paulus


    Für manche sind halt die Fußmatten das Wichtigste am ganzen Auto. Da wird dann gerne mal an der Klimaautomatik oder am Park-Assistenten oder an der Motorisierung gespart, aber originale Fußmatten, die müssen sein.


    Sorry, aber ne ganz schön große Klappe dafür, dass man den Cactus noch gar nicht hat und fährt oder?


    Ich habe weder an der Klimaautomatik oder am Park-Assistenten oder an der Motorisierung gespart, da ich einen Shine Edition mit Vollausstattung fahre und meine persönliche Meinung ist, dass die Original Bumper Matten und Wanne nun mal das Fahrzeug abrunden. Ich wiederhole meine persönliche Meinung.


    Wenn du eine andere Meinung hast gut. Geschmäcker sind verschieden!!! Ich kann nur nicht nachvollziehen, dass man wegen 20 Euro rum macht, vor allem wenn man wie du offensichtlich auf alles andere auch Wert legt.



    @Impromptu

    Damit es passt habe ich mir noch originale Sitzbezüge von Citroen bestellt, darauf ist auf den Bezügen der Schriftzug CACTUS aufgestickt, damit ich nicht vergesse in was für einem Auto ich sitze!


    Wie sind die Sitzbezüge denn vom Material her? Dicker wie die 5 Euro Dinger vom Aldi. Habe bislang hier im Forum nichts gutes gerade was den Einbau betrifft gelesen.


    Grüße


    Daywalker

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Zitat kenntlich gemacht zur besseren Lesbarkeit


  • Wie sind die Sitzbezüge denn vom Material her? Dicker wie die 5 Euro Dinger vom Aldi. Habe bislang hier im Forum nichts gutes gerade was den Einbau betrifft gelesen.

    Es gibt 2 Sorten die man bei Citroen bestellen kann. Ich hab mich für die preiswerteren mit Logo entschieden. Die Materialanmutung ist so lala. Der Einbau war wirklich etwas pfrimelig, die Fotos der Einbauanleitung mikroskopisch klein. Jetzt wo sie drauf sind, sieht es nicht schlecht aus, aber der Brüller sind diese Bezüge nicht.
    Ich werde bei Gelegenheit mal Fotos machen.

  • Was ist hier eigentlich los? Wegen ein paar Matten so einen Aufstand?! :S Ich mag diese Matten und sind völlig in Ordnung. Der Preis war mir nicht wichtig. :rolleyes: Ich habe genug Matten mit und ohne Struktur in meinem Leben gesehen, die teilweise bei nassen Schuhen schlechten Grip hatten und dementsprechend auch schlechte Erfahrung gemacht habe. :thumbdown:

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • Die Billigmatten passen wie angegossen. Alles andere hab ich weiter oben schon beschrieben.
    Erschrocken war ich nur vom Geruch. Damit hatte ich nicht gerechnet.
    Wie lange diese Matten halten, weiß ich nicht. Ich lass mich überraschen.