Der Citroen Cactus Bestell und Wartesaal

  • Hallo zusammen,


    gestern abend hatte ich die erfreuliche Nachricht auf dem AB, dass mein Cactus bereits eingetroffen ist :). Leider war der Verkäufer heut beim Arzt, so dass ich noch kein Übergabetermin ausmachen konnte :(. Wie der Chef des Hauses aber mitteilte, könnte dieser wohl nächste Woche Dienstag/Mittwoch stattfinden. Hab den Wagen nun aber schonmal gesehen und kanns kaum erwarten :). Natürlich gleich Fotos gemacht. Hoffe das hat geklappt, mit dem Hochladen, ansonsten muss ich heut abend nochmal schauen. Muss nun zur Arbeit.


    MfG
    CreedSha

  • Hallo,


    Morgen ist es auch endlich bei mir so weit: um 10 hole ich einen e-HDi 92 ETG6 Feel Edition in Olive-Braun/Airbump Dune ab :)


    Fotos folgen...


    Grüße Jörg

  • Hallo an Alle^^
    ich habe am 22.10.2014 bei dem Händler meiner Vertrauens eine Bestellung über einen Citroen C4 Cactus PureTech 82 Shine getätigt. Bei der Farbe habe ich mich für komplett schwarz entschieden. Ich finde die schwarze Lackierung in Kontrast mit den schwarz matten Airbumps sieht richtig klasse aus. Bei den Felgen habe ich die normalen 16" Square Felgen in schwarz genommen. (Bei den 17" Felgen war die Wartezeit mit ca. 15 bis 20 Wochen angegeben). Ansonsten noch die Sitzheizung dazu (der Winter ist zwar noch nicht da aber vieleicht wird es ja doch noch kalt.....) und die Innenausstattung in Steingrau. Ich finde es zwar sehr schade das beim Handschuhfach das Design in der Auswahl nur einfach ist, aber "Purple" und "Braun" sind leider nicht mein Ding.
    Laut dem "Freundlichen" soll mein Cactus in 6 - 8 Wochen kommen (Stand 22.10.14). Und da der Händer davon schon ein Paar Kundenbestellungen auf dem Hof hatte welche bereits nach 6 Wochen da waren (darunter auch ein ganz schwarzer) hoffe ich das ich "nur" noch 4 Wochen auf meinen "Neuen" warten muss. Allerdings kam mein dahmaliger Neuwagen ein Smart ForFour ungefähr 3 Monate später als gedacht also hoffe ich zwar aber rechne damit das es auch etwas länger dauern kann.


    Mfg
    Aldritch

  • Hallo Aldritch,


    ich drücke dir die Daumen, dass die Wartezeit nicht so lang wird. Würde mich echt mal interessieren, wie der Cactus komplett in Schwarz in natura aussieht. Dein beschriebener Kontrast aus glänzend und matt klingt vielversprechend. Habe, ausser meinen eigenen, den Cactus bisher nur in Weiß mit grauen und braunen Airbumps gesehen. Beides jeweils der Vorführwagen der beiden Autohäuser in meiner Nähe. Freue mich da schon auf Fotos :).


    MfG
    CreedSha

  • Sodele,


    es ist vollbracht. Das Objekt der Begierde ist geordert und soll Ende Jan./Anf. Feb. 2015 geliefert werden. Bin mal gespannt, bei meinem Mito wurde seinerzeit fast stündlich ein anderer Auslieferungstermin angekündigt. ;)


    Bestellt wurde ein C4 Cactus (eh klar! ;) ) 110 eTHP Start&Stop Shine in Aden Rot. Interieur grau und schwarze Bumpers. Dazu gibt es Parkassistent, Sitzheizung, Panoramadach, schwarze 16-Zöller, nur das 15"-Ersatzrad darf im Werk liegen bleiben. Passend dazu und zur Jahreszeit bei der Auslieferung wurden passende Wintersohlen auf 16"-LM-Felgen geordert.


    Normalerweise - so mein freundlicher Händler - wäre die Lieferzeit 8-10 Wochen, da ich aber das Panoramadach geordert habe dauert es 4 Wochen länger. Hmm ... vermutlich hat man nich genugt Fachpersonal für Ausschneiden des Lochs im Dach. ;)


    Ich hänge mal als Demo-Modell den Vorführer des Freundlichen an. Das ist ein 82 VTi Feel.
    IMG20141107161414-klein.jpg
    Jetzt heißt es gedulden und mit dem Quietsche-Cactus-Entchen spielen ...



    So long


    Scrootch

    C4 Cactus 110 e-THP S&S Shine in Arden Rot...

    Einmal editiert, zuletzt von Scrootch ()

  • Cool...


    hey Aldritch und Scrootch, super, dass ihr euch auf für einen dieser doch sehr individuellen Cacti entschieden habt. Immer wieder spannend zu lesen, welche Farbkombinationen so gewählt werden. Den Rot-schwarzen habe ich ja schon auch mal probefhren dürfen, sprich, konnte ihn auch schon in Natura sehen und fand ihn ganz prima. In schwarz auf schwarz... da wäre ich echt gespannt ihn mal real zu sehen. Gerade weil man dem Cactus ja seine Stärke im Kontrast findet (bei den meisten). Andererseits, kann auch gerade dieses Spiel der Nuancen seinen besonderen Reiz haben.


    So oder so, hoffe ich, dass die Wartezeit für euch so kurz wie möglich ist. :)

  • Hallöchen!
    Setzte mich auch mal in den Wartesaal :)


    Habe meinen Cactus (SHINE, e-HDi 92 ETG6, Automatik Diesel, olive-braun, Innen Habana, Airbumps in schwarz, 17 Zoll CrossFelgen schwarz, Panoramadach, Sitzheizung) am 17.September bestellt.
    Bis heute habe ich noch nichts gehört ob schon gebaut etc. ...
    Liefertermin war voraussichtlich KW 51.


    Wurde bei Euch der Liefertermin so einigermaßen eingehalten oder gabs arge Verzögerungen?


    Wie habt ihr die Wartezeit so rumgebracht? :-))


    Grüße,
    Steffili

  • Hallo Steffili,


    bei mir wurde der Termin zwei mal nach vorne verlegt. Nun sind es bei dir aber wohl das Panoramadach und vor allem die Leichtmetalfelgen, die den Termin so weit nach hinten setzen. Hier gibt es wohl Lieferschwierigkeiten. Ich habe dieses beides nicht, und so war der erste Termin Ende November, dann hieß es Mitte November, bekommen hab ich ihn dann Ende Oktober. Bestellt habe ich meinen Cactus einen Tag vor dir. Ich drücke dir die Damen, dass sich die Wartezeit auch bei dir verkürzt.


    VlG
    CreedSha