Der Citroen Cactus Bestell und Wartesaal

  • Ich hatte vorher noch nie ein Auto bestellt, bis jetzt habe ich ein vorhandenes immer "mitgenommen", deshalb wußte ich nicht wie das funktioniert. Dazwischen war noch Ostern etc.
    Jedenfalls weiß ich es jetzt besser und wir werden heute abend beim Händler vorbeifahren, ich denke schon an 1-2 Wochen Ersatzwagen...

  • Nachdem ich das gerade gelesen hatte, habe ich sofort meinen wirklich freundlichen Händler angerufen und gefragt, ob es beim Liefertermin Mitte Juni bleiben würde. Er schaute im Computer nach und gab an, dass Auto sei fertig gebaut und warte schon auf den Spediteur. Der Ausliefertermin würde ca. 4 Wochen früher sein. War sehr erfreut.

    Cactus PureTech 110S&S Shine schwarz met/schwarz

  • Wegen eines Mißgeschickes werden hier gleich die Pferde scheu gemacht. Man kann einfach nur grinsen.

  • ... egal gibt wenigstens dem einen oder anderen die Hoffnung das man auch ehr an sein Auto kommt :rolleyes: - :thumbup:


    Ich hätte ab heute dort anrufen können weil mein Verkäufer mir sagte nach 3 Wochen kannst mal vorsichtig Anfragen wo wir ca. landen. Jedoch werde ich bis Ende der Woche oder nächste Woche warten mit dem Anfragen ^^


    @DeeDee ... den würde ich gepflegt durch den Kako ziehen und bluten lassen! Hät sein können das Ihr euren Wagen zum ca./Termin schon los seit oder ähnliches. Also bei mir ist auch einiges schief gegangen aber das geht gar nicht!


    Gruß

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Bin der falsche Ansprechpartner, war der, der das Auto sogar vier Wochen vorher bekommt :)

    Cactus PureTech 110S&S Shine schwarz met/schwarz

  • @DingsDa


    Ja wir haben schon eben mit dem Termin einigermassen gerechnet und da ich das Auto auch beruflich brauche, werden wir schon auf einen Ausgleich pochen.
    Gestern haben wir den verkäufer leider nicht mehr erwischt, ist kurz vor unserer Ankunft nach Hause, anscheinend hat er schon geahnt, dass da Ärger im Anmarsch ist...
    Daraufhin in der Hauptniederlassung angerufen, um das ganze auf dem Weg aufzuklären, der Verkäufer dran konnte das gestern auch nicht mehr klären bzw. jemanden in der Auftragsbearbeitung erreichen, versprach mir aber mich heute zurückzurufen, aber er fand das ganze auch seltsam.


    Na mal sehen, wir versuchen uns die Vorfreude auf den Cactus durch diese Geschichte erstmal nicht zu vermiesen... :cactus2:

  • Kleines Update, bevor jetzt noch weitere Telefone in den jeweiligen Citroen Niederlassungen sturm laufen. Ich wurde gerade von meinem Verkäufer angerufen und er hat mich beruhigt, das Auto soll schon unterwegs Richtung München sein und in 1-2 Wochen da stehen, irgendjemand in der Disposition muss wohl bei der Eingabe der Lieferbestätigung geschlafen und ein falsches Datum reingeschrieben haben.


    Also bin ich jetzt wieder beruhigt bzw. die Spannung steigt schon wieder, wenn alles gut klappt bin ich in etwa zwei Wochen Besitzer eines Hello-Yello-Cactus.
    8o8o8o

  • Kleines Update, bevor jetzt noch weitere Telefone in den jeweiligen Citroen Niederlassungen sturm laufen. Ich wurde gerade von meinem Verkäufer angerufen und er hat mich beruhigt, das Auto soll schon unterwegs Richtung München sein und in 1-2 Wochen da stehen, irgendjemand in der Disposition muss wohl bei der Eingabe der Lieferbestätigung geschlafen und ein falsches Datum reingeschrieben haben.


    Also bin ich jetzt wieder beruhigt bzw. die Spannung steigt schon wieder, wenn alles gut klappt bin ich in etwa zwei Wochen Besitzer eines Hello-Yello-Cactus.
    8o8o8o

    @kona: Also, alles gut gegangen. :D Trotzdem hätte der Verkäufer ruhig mal anrufen können. Wenn jemand auf eine E-Mail hin klammheimlich eine Auftragsbestätigung losschickt, weil da offensichtlich geschlampt wurde. Da kann man echt viel hinein interpretieren. Ich hoffe für dich, dass keine weiteren negativen Überraschungen kommen.

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016