Der Citroen Cactus Bestell und Wartesaal

  • Hmmm ... wenn Du das eine Frechheit nennst, bestell einfach mal eine Skoda Yeti ... da rücken selbst knausrige VW-Händler einen Ersatzwagen raus, weil die Lieferzeit so gewaltig ist. Man hat halt überall die Kapazitäten angepasst und runtergefrahren. Achso ... ein SLK hat derzeit 29 Monate Lieferzeit. ;)

  • <p>Prinzipiell habe ich auch keine Probleme damit auf meinen kleinen Roten zu warten. Aber mein derzeitiger Untersatz isdt sowas von am Montag, dem 13. gebaut .... da kannst Du nur beten, dass er bis zur Ankunft des Cactus durchh&auml;lt. Am liebst h&auml;tte ich den schon bei Bestellung dem H&auml;ndler auf den Hof gestellt. ;-)</p>


    <p>Ich hoffe nur, dass der Cactus nicht so anf&auml;llig ist wie mein Mito. ;-)</p>

    C4 Cactus 110 e-THP S&S Shine in Arden Rot...

    Einmal editiert, zuletzt von Scrootch ()

  • Hallo zusammen! !!
    Mein Cactus kommt nächste Woche......;-))))
    Auf diesem Wege. ....wünsche ich euch ein guten Rutsch viel Gesundheit und Erfolg im neuen Jahr. All Zeit Gute Fahrt .....LG Mauri

  • Vielleicht hat mein Warten bald ein Einde. Laut meinem Freundlichen soll unser Cactus 2-3 Wochen früher geliefert werden. Also Mitte Januar statt Ende Januar/Anfang Februar. ;)

  • Moin, zusammen^^ ...und ein frohes und gesundes Jahr 2015 wünsche ich allen.


    Ich kann mich erst jetzt wieder melden da ich mein Passwort für dieses Forum vergessen hatte (man wird halt doch älter).


    Wir haben unseren "Cactus" am Mittwoch den 10.12.2014 bekommen. Also hat die Wartezeit ca 7 Wochen betragen. Ich habe jetzt die ersten 1500 km in unserem "kleinen" zurückgelegt und bin immer noch begeistert und freue mich auf jede weitere Fahrt. Meine Frau und ich wechseln unsere beiden Autos (das 2. ist ein Yeti) tageweise und so komme ich jeden 2. Tag hinter das Steuer des Cactus.


    Meine ersten Eindrücke:
    - Das Fahrwerk empfinde ich deutlich straffer als ich es von der Probefahrt in Erinnerung hatte. Das kommt mir aber entgegen da der Yeti ebenfalls ein eher straffes Fahrwerk besitzt.
    - Die Schaltung ist leichtgängig und ist von den Schaltwegen gefühlt ein wenig länger als bei dem Vorgängerauto. (Skoda Fabia)
    - Ich weiss jetzt wierder warum ich eigentlich kein schwarzes Auto mehr haben wollte. Nach einer Fahrt bei diesem Wetter sieht das Auto aus wie ..... (Ich muß mir unbedingt aus dem Zubehör noch die Schmutzfänger für vorne und hinten bestellen).
    - Der Verbrauch über die ersten 1500km liegt im Durchschnitt bei 5,7l (lt. BC 5,5). Da wir den Motor aber im Moment noch einfahren ist dieser Wert noch nicht wirklich aussagekräftig.


    Das wars ertsmal in aller Kürze^^
    Viel Spaß mit euren Cacteen und eine nicht mehr zu lange Wartezeit....


    Liebe Grüße

  • Hi Aldritch,


    super, dass du deinen jetzt auch schon hast und in den Genuss kommst ihn zu fahren. Und natürlich auch ganz prima, dass dich die ersten 1500 Kilometer mit ihm überzeugen konnten.


    Allzeit gute Fahrt...
    Viele Grüssle und allen einen guten Start ins neue Jahr 2015.

  • Wir haben gekauft... Einen weißen Start bei einem nahegelegenen Händler. Der hat den zwar nicht auf dem Hof stehen, kann ihn aber bis nächste Woche organisieren. Beim Herumtelefonieren hieß es zuerst, Rabatte kann man kaum geben, geringe Händlermarge, Einsteigermodell, blabla, als es dann jedoch von unserer Seite hieß, wir hätten uns für ein Auto entschieden war das plötzlich bei allen Autohäusern doch noch nicht der letzte Preis.


    Post von Citroen gab es auch noch, wir haben heraus gefunden, dass etwas in den Citroen-Listen nicht stimmt, dort ist der Start immer mit einem nicht höhenverstellbaren Sitz angegeben, einige Händler meinten aber telefonisch, dass der Sitz sehr wohl höhenverstellbar sei. Also Anruf beim Hersteller, es ist tatsächlich ein Fehler in den Listen. Als Dank gab es dann noch gleich eine Gummiente und ein Modellauto. Kinder hat es gefreut. Wir freuen uns aufs neue Auto.