Der Citroen Cactus Bestell und Wartesaal

  • Sodele,


    vor anderhalb Stunden kamm der lang ersehnte Anruf. Mein Cactus steht beim Händler auf dem Hof und wartet auf seine Abholung. Leider muss der Kleine warten bis Freitag in 8 Tagen, es müssen noch ein paar Dinge geregelt werden. ;) Leider hat man mich erst informiert, nachdem mit ein paar Tagen Verspätung auch der Brief ankam. Sonst könnte ich ihn schon diesen Freitag abholen und ihm sein neues Zuhause zeigen. ;) Naja ... die eine Woche sitze ich auf einer Arschbacke ab.


    Jetzt muss er halt noch eine Woche im ungeliebten Händler-Asyl in der großen Stadt warten.


    Sol long


    Scrootch

  • Das Warten war dann doch etwas schwerer ... also heute beim Freundlichen vorbeigesegelt und mal nach meinem kleinen roten Cactus geschaut ... macht sich ausgesprochen gut, auch wenn er noch auf Sommersohlen läuft. ;)


    _RBL9888.jpg_RBL9887.jpg


    Leider hatte ich meinen Aufsteckblitz nicht mit dabei ...

  • Huhu und viel Geduld an alle Wartenden.
    Kleiner Trost: Ihr werdet es nicht bereuen. ;)


    Und hui, wieder ein paar Neue mit Fotos.
    Super und interessant finde ich immer wieder die verschiedenen Farb- und Innenraummöglichkeiten.
    Zum Glück musste ich mich nicht entscheiden.


    Allzeit gute Fahrt und viel Spaß beim Angegafft werden. :D
    Hier "unten" im Elsass ist der Cactus immer noch ein Exote und sehr selten.

  • Also hier im Raum Stuttgart/Heilbronn ebenso. Gestern auf dem Weg zur CMT auf der Messe Stuttgart den ersten in freier Wildbahn gesehen. Und das auch noch vom selben Autohaus wie meiner in Lagoonblue.

    C4 Cactus 110 e-THP S&S Shine in Arden Rot...

  • Meinen habe ich Ende November bestellt. Voraussichtlich wird er Anfang März geliefert. Bis jetzt gibt es noch keine Angaben über eine genauere Lieferzeit.

    Es ist soweit. Der Cactus steht beim Händler. Er sollte Morgen oder Übermorgen auslieferbereit sein. Ich freue mich wie ein kleines Kind vor Weihnachten :)



    Ergänzung nach den ersten 1100 km:
    1. ich freue mich darüber immer noch wie ein kleines Kind vor Weihnachten. Wenn nicht noch mehr! :)
    2. den Wintertest hat er mit Bravour bestanden
    3. der Verbrauch ist mit 4.4 lt viel geringer, als ich erwartet habe
    4. der Sound ist deutlich besser als im Vorführfahrzeug aus der ersten Serie
    5. die Verabeitungsqualität ist schlicht hervorragend (auch kein Vergleich zur Vorserie)
    6. die Farben und Materialien wirken sehr edel (Weiss und Schwarz, mit Lederausstattung)
    7. die Fahrleistungen sind ausgesprochen gut und reichen völlig
    8. tauschen möchte ich ihn auf keinen Fall mehr.


    Beim Fahren habe ich immer noch ein riesiges SMILE im Gesicht. :D

  • Kann ich nachvollziehen, da es mir gerade genauso geht... ich muss mich noch bis übermorgen gedulden. Dann darf ich meinen Cactus heimholen. Am liebsten würde ich jeden Tag vorbeischauen, ob es ihm auch gut geht. ;)

  • Ich habe meinen Cactus gestern bekommen.
    Er ist 4 Wochen alt, hatte 29Km auf der Uhr und war eine Tageszulassung. Der Preis war unschlagbar! Da der Fahrzeugbrief noch ein paar Tage auf sich warten lässt, war mein Händler so kulant, mir Kurzzeitkennzeichen daran zu nageln.
    Es ist die VTI82 Ausführung. Es erstaunt mich, dass der kleine Motor so gut zieht! Auf der Autobahn ist er sicherlich kein Held aber für mein "Fahrerprofil" bestens geeignet. Ich fahre 90% Stadt/Land und nur selten Autobahn.
    Jetzt nur noch auf besseres Wetter warten, damit die schönen 17" Alus wieder gefahren werden können. Die Winterräder sehen ja nicht wirklich nett aus.
    Die Farbe Olivbraun finde ich pers. ausserdem sehr schön, hat irgendwie was von "Military-Look"! Bin nicht der Freund von knallbunten Autos in Bonbon Farben, ist aber sicher Geschmacksache. Darüber lässt sich ja bekanntlich streiten.


    Ich wünsche allen Wartenden noch viel Geduld, auf dass die Wartezeit schnell vorbei geht!


    Gruß


    Andreas

  • Also ein paar Radabdeckungen hätte der Freundlich schon noch spendieren können zu den Stahlfelgen. ;) Dann sieht das wieder ganz anders aus.


    Noch eineinhalb Stunden, dann darf ich meinen in Emfpang nehmen. *freuhüpf*

    C4 Cactus 110 e-THP S&S Shine in Arden Rot...

  • Sodele,


    da ist er nun .. mein kleiner roter Cactus draussen auf dem Hof. ;) Leider viel die erste ausführliche Fahrt den schlechten Wetterbedingungen zum Opfer. Man muss nicht mit Gewalt ein Auto bei 10cm Neuschnee in den Graben zwingen. ;)


    Demnächst gibt es dann auch ein paar Bilder.


    So long


    Scrootch

    C4 Cactus 110 e-THP S&S Shine in Arden Rot...