Verkehrsfunk aktivieren

  • Hallo zusammen,


    wie kann ich den Verkehrsfunk aktivieren?


    Konkret: Ich höre eigentlich immer Musik vom USB-Stick, möchte aber die Verkehrsnachrichten von WDR2 hören können. Bei meinem alten Radio musste ich dafür einen Knopf drücken, aber etwas Entsprechendes finde ich im Display nicht... ich habe mich zwar damit beschäftigt, komme aber weder intuitiv noch mit der Bedienungsanleitung weiter.


    Das Navi-Paket habe ich nicht, da ich immer mein Google Maps am Handy benutze.


    Bin für einen hilfreichen Tipp dankbar und technisch echt ´ne Lusche, merke ich gerade... :(


    LG
    Minnie

    Cactus BlueHDi 100 S&S ETG6 Selection in Hello Yellow


    Bestellt am 20.06.2016 | Abholung am 05.08.2016

  • Die Meldungen kan nst du auch hören, während du audio vom USB-Stick hörst. Das wird dann unterbrochen und in etwas stärkerer Lautstärke gibt es dann die Verkehrsnachrichten.
    Dazu gehst du wie folgt vor.
    Im Radiomenü auf das Untermenü gehen
    Dann auf Einstellungen klicken
    Dann auf Meldungen klicken und den Schieber auf "Verkehrsmeldung on" schieben.


    Das steht zwar auch im Bordbuch, doch ist es dort sehr umständlich und komisch verschachtelt erklärt und man übersieht es schnell.


    Dann kannst du als Quelle deinen Stick wählen oder auch das Radio stummschalten und es geht dann an, wenn es was Verkehrsfunkiges zu berichten gibt. Die Lautstärkenunterschied (zwischen normal und Verkehrsfunk) kann man auch noch einstellen. Weiß aber grad nicht aussem Kopf, wo...

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Vielen Dank, werde ich morgen mal ausprobieren... melde mich dann nochmal, ob es geklappt hat. Ansonsten müsst ihr mir die Welt beim nächsten Treffen erklären... ;(

    Cactus BlueHDi 100 S&S ETG6 Selection in Hello Yellow


    Bestellt am 20.06.2016 | Abholung am 05.08.2016

  • Zum Einstellen der Verkehrsfunklautstärke am besten während der Verkehrsfunk läuft die Lautstärke über die normalen Lautstärkeregler am Lenkrad oder dem Drehknopf einstellen. Das Radio merkt sich die Lautstärke. Gleiches gilt auch für alle anderen Quellen, wie USB, Navi, Freisprecheinrichtung, usw.

    Shine blueHDI 100 S&S ETG, DAB, Park Assist, Jelly Red :thumbup: EZ: 08/2016

  • Zum Einstellen der Verkehrsfunklautstärke am besten während der Verkehrsfunk läuft die Lautstärke über die normalen Lautstärkeregler am Lenkrad oder dem Drehknopf einstellen. Das Radio merkt sich die Lautstärke. Gleiches gilt auch für alle anderen Quellen, wie USB, Navi, Freisprecheinrichtung, usw.

    Danke. man lernt nicht aus!

    Cactus PureTech 110S&S Shine schwarz met/schwarz

  • Hey, hab den Verkehrsfunk aktiviert gekriegt - auf Anhieb. Wenn man weiß, wo man klicken soll, ist es ja echt easy... Danke nochmal!


    Gruß
    Minnie

    Cactus BlueHDi 100 S&S ETG6 Selection in Hello Yellow


    Bestellt am 20.06.2016 | Abholung am 05.08.2016