Rost an Türunterkanten

  • Falls von Interesse - Bei mir sind es 3 Türen. Meine Werkstatt wird den Fall demnächst aufnehmen und bei Citroen melden.
    Ich bin echt schockiert. Eigentlich dachte ich, dass bei den heutigen Fahrzeugen Rost kein Thema mehr wäre...ich fühle mich an alte 70er-Jahre Zeiten erinnert, wo Fiats schon im Prospekt rosteten und auch die ersten Golf nach ein paar Jahren schon total vergammelt waren...
    Nun bin ich mal gespannt wie es weitergeht. Einerseits habe ich viel Spaß mit dem Wagen, aber dieses Thema vermiest mir ein wenig die Freude... :cactus1:

  • Ich hoffe nur das die Türen wenn sie getauscht wurden nicht mehr rosten.
    Alles andere wäre inakzeptabel.

  • Das ist genau der Punkt. Fehler passieren überall und jedem, das ist normal. Mir ist es auch nicht so wichtig was wann und wie gemacht wird, um das bereits vorhandene Problem zu beseitigen. Interessanter ist das "warum", die Ursache des Problems. Ich kann mich mittlerweile recht gut an den Gedanken gewöhnen, einen Cactus für länger zu fahren und dann auch zu besitzen (der aktuelle ist geleast). Aber rostende Türen nach 1,5 Jahren sind diesem Plan nicht gerade förderlich. Wenn es eine sinnvolle Aussage von Citroen dazu gibt und mit den Ersatztüren das Problem nicht mehr auftritt, dann kann ich das akzeptieren.


    Gruß,
    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Also mich selber stört das jetzt nicht falls wieder was Auftritt. Da fass ich das Thema Garantie und Rost mal wieder auf. Wir haben 10 Jahre auf genau diese Art von Rost, und bis dahin sollte das Problem im Griff sein.


    Wahrscheinlich werden aber die meisten von uns nicht mal 10 Jahre voll machen, also bei mir sind 8 Jahre geplant, danach können die Türen gerne abfallen =O:D

  • Ich habe heute morgen bei der Wagenpflege die nächste Tür entdeckt die anfängt, ich warte aber mal den Winter ab, da wird sich noch was hinzu kommen.

  • bei mir ist es ein halber finger breit. ich habe es damals bei der abholung des wagens bemängelt. mir wurde gesagt, das man das an den scharnieren der motorhaube in der werkstatt nachjustieren lassen könnte. Hab es bis jetzt aber noch nicht machen lassen. hat mich irgendwann nicht mehr gestört...

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?