Rost an Türunterkanten

  • So...ich dachte ich erlebe es nicht mehr. Am 23.01. ist nun endlich meiner dran. Hab nochmal scheinheilig nachgefragt wie das Problem denn nun gelöst wird...kurze Antwort: Türen werden getauscht. 3 Tage sind veranschlagt. Bin gespannt.

  • So...ich dachte ich erlebe es nicht mehr. Am 23.01. ist nun endlich meiner dran. Hab nochmal scheinheilig nachgefragt wie das Problem denn nun gelöst wird...kurze Antwort: Türen werden getauscht. 3 Tage sind veranschlagt. Bin gespannt.

    Yeah! Glückwunsch, nach dem ganzen Hickhack

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Den Inhalt der TSB kann ich im Moment nicht einsehen, da ich grad kein Stundenticket dafür ziehen will (kostenpflichtig). Wenn ich demnächst mal was anderes mir runterlade, stell ich euch das hier ein.

    Hallo Freunde der rostigen Türen,
    dank Finanzierung von @Der Airbumper :m0006: müsst ihr nicht länger warten und ich habe Folgendes herausgefunden:
    Die Problematik der oxidierenden Türen liegt bei Cacteen vor BIS ORGA-Nummer 14533. Also tatsächlich für alle Cacteen die vor oder am 23.August 2016 vom Band gerollt sind!! (Siehe auch Orga-Rechner). Für diese Cacteen gilt auch die Garantielösung des Türentauschs. Wenn ihr wissen wollt, ob Euer Fahrzeug betroffen sein könnte, müsst ihr einfach Eure Organummer checken (Aufkleber Einstieg Fahrerseite, 7 stellige Zahlenfolge, die mit "82" für den Produktionsort Madrid endet. Die ersten 5 Zahlen sind die Organummer). Ich persönlich empfehle das auch denen, die noch keine Oxidation an den Türen haben, aber noch Restgarantie. Es gibt zwar noch die längere währende Durchrostungsgarantie, aber ob die greift? Die Türen sind ja nicht durch gerostet...


    Bei Fahrzeugen ab 14534 (ab 24. August 2016) wurden die Türen anders konzipiert und gebaut, so dass bisher das Problem bei den neueren Fahrzeugen nicht mehr aufgetaucht ist.


    Das TSB ist diesmal ne Bilddatei, die ich screenshots zusammengesetzt habe. Es gibt kein PDF dazu, weil das Serviceportal geringfügig verändert wurde. Aber egal, es geht ja um die Info!


    Und danke nochmal an den Airbumper


    ++++edit 2/2017++++
    TSB-Anhang bis auf weiteres entfernt. Bei Rückfragen PN

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 ()

  • werden ja tausende Türen sein

    ja in der Tat, denke ich auch! Wer Zeit und Lust hat, kann ja mal spaßeshalber die Zahlen aus den Zulassungsstatistiken zusammenrechen. Mann, ich bin froh über das Thema hier, mir waren die Stellen schon bei der Wagenpflege aufgefallen und hatte mir erst nichts bei gedacht bzw das mit schlecht lackiert bzw schlecht geschweißt abgetan. Erst durch dieses Thema bin ich ins Bilde gekommen und krieg jetzt alle Türen getauscht.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Das glaube ich nicht. Sonst würde unter Lackierkosten im TSB nicht aufgeführt sein, wieviele Türen lackiert werden. Dann müssten ja immer alle 4 ran.
    Da kann man den Leuten ja fast wünschen: Wenn das Problem schon auftritt - dann bitte vor Garantieablauf oder am besten eben gar nicht.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?