Rost an Türunterkanten

  • P.S. Klima ist auch mal wieder leer. Da gibts wohl ein TSB !?

    Kannst du da ein paar mehr Daten raushauen ;) ?
    Also Daten von deinem, sehe ich jetzt nix in der Signatur oder so.
    - welcher Motor?
    - wann gebaut?
    - Klimaanlage oder Automatik?


    Gruß

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Raushauen ist immer gut ;)


    Unser Cactus ist ein 92 PS Diesel mit ETG in der Variante Shine. EZ ist 08/2015 !


    Wenn ich mich recht erinnere, hat er was von Softwareupdate und Trocknerflasche erzählt. Soll 6 Stunden dauern ! Bin mir nicht ganz sicher ob es wirklich auf unser Auto zutrifft !


    Er müsse noch die Organummer prüfen !


    Ach ja. Klima ist das 3. mal leer ! Beim ersten Mal würde ein Dichtring getauscht. Beim zweiten Mal nur aufgefüllt !


    LG Alex

  • DANKEDANKEDANKEDANKE für diese vielen INFOS in diesem Forum - speziell dieser Beitrag Rost in den Türunterkanten.


    Wollte mir ein Cactus gebraucht kaufen (Citroen C4 Cactus 1,6 BlueHDI 100 ETG Feel, 2/16 mit 11.600 km in Banquise-Weiß.


    JEDOCH............................. Rost usw. bei so jungen Modellen.........geht gar nicht.


    Da fahr ich lieber mit meinem Renault Megan Grand Tour aus 11/2010, 120.0000km und OHNE einen Rosttupfen weiter.


    Leider, Cactus hätte mir echt gefallen, da er einfach speziell ist!



    DANKE nochmals und
    mfG.
    Erwin

  • @Erwin60 ... schade aber kann dich verstehen. Dann will ich dich mal lieber nicht auf diesen post hinweisen :D (link1) (link2) Ja man muss mal was dran machen bevor es losgeht, aber dann sollte hoffentlich alles gut gehen.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Ein Ausrufezeichen reicht.


    Und wegen dem bisschen Rost so ein Fass aufmachen kann ich nicht nachvollziehen. wird doch eh auf Garantie behoben.


    Wir reden ja nicht von einem 100 K teurem Porsche oder so... Und tschüß... :thumbup:

  • Willkommen im Forum, @Erwin60 und danke für dein Lob über die Themen und Beiträge im Forum. :)


    Kann verstehen, dass du bei der Anschaffung skeptisch bist und wünsche Dir, dass du mit dem Hersteller deiner Wahl keine bösen Überraschungen erlebst.


    So, und jetzt kommt mal wieder zum Thema zurück. Rost an Türunterkanten.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • ich war gestern bei meinem händler wegen der motorhaube,habe ihn gleich angesprochen,er möge doch bitte gleich die türen anschauen.


    seine frage war warum? 8)
    ich habe ihm dann gesagt wegen dem rost,seine antwort:


    davon wisse er nichts!
    ja,wie jetzt?
    ich sei der erste der danach fragt und schauen lässt.
    ergebniss,drei türen betroffen.


    komischerweise wusste er gleich was zu tun sei.


    hab mich dann mit einem mechaniker unterhalten,seine antwort:
    "wir dürfen von uns aus nicht aktiv werden"


    na dann viel spass denen,die nicht im forum sind.