Rost an Türunterkanten

  • Hallo ihr lieben, ich fasse mich mal kurz. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen cactus angesehen und auch gekauft, abholen kann ich ihn Anfang nächster Woche. Beim Kauf sind mir an einer Tür diese bläschen aufgefallen. Dies habe ich auch dem Verkäufer mitgeteilt und dieser meinte das sich die Werkstatt das ansieht. Das Problem ist nun der cactus ist ez 30.09.2014 daher wäre die lackschutzgarantie ja abgelaufen. Jetzt frage ich mich natürlich ob sich citroen da wohl querstellt, hier war ja auch von 5 Jahren die Rede, was ja bei so einem serienfehler durchaus denkbar ist. Hat da jemand genauere Infos?

  • Ja, werde ich auch machen. Allerdings weiß ich jetzt natürlich nicht ob der Händler das macht da ja die Lack Garantie abgelaufen ist. Mich zerfrisst gerade die Ungewissheit. Daher frage ich.


    Tür not storniere ich den Kauf, was ich allerdings überhaupt nicht möchte.

  • Ich habe bei der Inspektion mal das Thema Türen angerissen. Mein Händler hat erst im Austausch mit anderen Partnern auf der Vorstellung des Aircross das Thema mitbekommen. Bislang kam immer die Aussage, kenne ich nicht, habe ich nicht gesehen.
    Nun hat er mal meine Türen angeschaut, die Beifahrertür ist schon rostbraun am Falz. Bei weiß fällt es nun auch noch besonders auf. Er wollte mal mit Citroen sprechen und dann machen. Ich schiebe das Thema aber erst einmal vor mich hin, weil ich durch die Lackierung nach dem Unfall ein wenig gebrannt bin. Der Händler pocht allerdings auf eine schnelle Klärung, um das noch vor den 4 Jahren auf den Weg zu bringen.

  • Die ganze Sache wird doch über die Rostgarantie abgerechnet und wenn man da schön zum Check geht sozusagen den Stempel holt, hat man die bis zu 12Jahre.
    Also egal wo Rost/ Oxidation zum Vorschein kommt, es werden Bilder gemacht und abgewartet was Citreon sagt wie es behandelt werden soll.

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023: