Verkleidung demontieren für Radio und Lautis / Lautsprecher Grösse

  • Hat noch ein paar neue Fotos: Cactus LS


    Habe heute denn Radio Ausgebaut und bin erschrocken, will ja die AP8.9 anschliessen, aber ich finde keine KA Kabel.
    Wo verstecken sich diese? Ich sehe nur Strom aber keine Anschlüsse für die LS.
    Dort wo das blaue ist sind normalerweise die Anschlüsse für die LS. (Blindkappe)


    WP_20161022_16_12_56_Rich_LI.jpgWP_20161022_16_13_24_Rich_LI.jpgWP_20161022_16_14_02_Rich_LI.jpgWP_20161022_16_14_06_Rich_LI.jpg

    Citroen C4 Cactus
    Audison Bit One
    Audison Voce AV 5.1k
    Audison Voce AV quattro

  • Hallo .... also so wie ich es sehe ist es keine Blindkappe. Nur gehen da halt keine Stecker raus sondern rein?! Die 2x 8pol Stecker müssten also vom Boardcomputer aus als "MALE" in den "FEMALE" vom Stecker gehen. Die dünnen blauen, braunen, grünen etc müssten die LS-Kabel sein. Schau doch mal an den TMTs vorne in den Türen welche Farbe dort vorhanden ist und ob diese am Stecker ist.
    Wenn du LS durchtesten möchtetest nimm eine 1,2 bis 1,5V Batterie und halte diese dran, ABER NICHT MEHR! Durch die Bewegung in der Membran weißt du welcher LS sich dann bewegt.


    Auch habe ich gehört zu haben das selbst die "höherwertigere" Anlage mit den hinteren LS nur eine 2-Kanal ist. Am Radio kannst du dann also wahrscheinlich nicht 4 Kanäle finden. ===>>> 1 Kanal Front (passive HTs) ===>>> 1 Kanal Heck (ohne HTs).


    Wie du willst doch wohl nicht einfach die Mitteltöner da reinsetzen oder? 8| und am Amaturenbrett rumsägen oder so? Zudem wenn du es richtig machen willst muss der Mitteltöner ja auch noch ein geschlossenes Gehäuse haben (im Amaturenbrett)?! Da ziehe ich eine A-Säulenmontage mit kleinem Gehäue doch vor, geschweige das ich ehr auf 2.1 gehen würde als auf 3.1.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Will zuerst das mit dem AP8.9 erledigt haben dan sehe ich weiter mit dem Positionieren der HT/MT. Habe mil Alukugeln machen lassen.
    Habe eine Adapter von Isotec bestellt und dieser ist komplett belegt, deshalb meine Frage wo die Kabel für die LS sind.

  • Nabend ....


    also da ich den Stecker jetzt nicht vor mir habe würde ich vermuten das dieser Adapter "falsch/nicht passend sein kann". Passt er denn rein? Weil deine "Blindkappe" hat ja quasi die selben female-Stecker wie dein Adapter (nur offener).


    Sehe ich es richtig das beim Adapter?:
    ==>> aus dem Mittleren schw Stecker-Teil Strom etc rein geht?
    ==>> in dem Linken schw Stecker-Teil der DIN-Adapter raus geht? sprich LS-Ausgang? .... müsste dann doch sein wie beim originalen oder nicht?


    Kann dir nun auch nur den Tipp geben mal in dem originalen Radio-Stecker ein Kabelenden zur überbrückung rein zu stecken und an den LS mit einem Pip-Signaltest zu prüfen ob du die richtigen Kabel erwischt hast. Jedoch kommt es auch mal vor das Adapter "mehr Ausgestattet" sind als in deinem Model. Da weißt du erst wenn du alles drin hast.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Hallo zusammen


    also der Adapter ist schon passend: er hat den Stecker für das "Radio" (2. Bild von ficafrio) und das Gegenstück, welches mit dem "Cactus-Stecker" verbunden wird. Die Lautsprecherleitungen sind die 8 Kabel, welche in den braunen Stecker + Buchse separat geführt werden (die sind aufgetrennt, weil dazwischen ja die zusätzliche Verstärkung des Isotec-Verstärkers erfolgt). Auf der dem "Cactus-Kabelbaum" zugewandten Seite kannst Du also prüfen, welche beiden Kabel jeweils mit welchen Lautsprechern verbunden sind. Danach sollte sich über das Gegenstück die Belegung der 8 Lautsprecher-Kontakte am Cactus-Radio-Stecker feststellen lassen.


    (Wäre dann toll, wenn Du die Steckerbelegung hier ins Forum stellen könntest :) ).


    Viele Grüsse
    Peter

  • Ficafrio


    auf den letzten Bildern sind die "Radio-Stecker" abgebildet.
    Was ich meinte: beim Isotec-Adapter sollte "das Teil am anderen Ende" das Gegenstück zum Radiostecker sein. Diesen mit dem Original-Radiostecker verbinden, und mit einem geeigneten Durchgangsprüfer, Ohmmeter etc. nun am 8-poligen braunen Teil messen, welches Kabel zu welchem Lautsprecher geht. Dann kannst Du die betr. Anschlüsse sicher zu den numerierten Anschlüssen 1-16 beim Stecker mit den blauen Abdeckungen zuordnen. Die Anschlüsse beim Cactus-Stecker sind aber sicher vorhanden, die betr. Kabel sind ja auf der Oberseite da.


    Viele Grüsse
    Peter

  • Danke für die Belegung .... nur eines iritiert mich ein wenig "ISO-Belegung" und darunter "VW-Belegung". Wieso VW, Adapter VW?


    Zu deinem letztem post der AP8.9 steht ja was von 12 und 4 mit wo + und - anliegt. Nur würde es mich wundern wenn wirklich diese "dünnen" Leitungen für den Hauptstrom sorgen sollen. Bitte auch an "Leistung vs. max. Leistung Kabelquerschnitt" denken damit kein Kabelbrand entstehen kann! Aber in der Regel ist gelb Schaltplus und kann/wird oft als Remote verwendet (Blau Nr.9) für die Endstufe.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)