Gewindefahrwerk

  • Der Höhenflug meines neuen Cactus wurde gestern defloriert durch aufgeführten Fahrwerksumbau im Zuge des Projektfortschritts.

    ???? ?(
    Benutzt du googletranslate? Ich habe grad keine Idee, was du damit sagen willst?? Und "Defloration" kann ich mit Autos gar nicht in Zusammenhang bringen...


    Naja, jedenfalls Glückwunsch und hauptsache, dass du mit dem Ergebnis zufrieden bist :)

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • ...Die handelsüblichen Federn (Marken unabhängig) gewährleisten eine Tieferlegung von 25-40mm + 17 Zoll Original sieht dann so aus wie auf dem Bild...
    ...Gebe lediglich den Sachverhalt wieder, was der TÜV eingetragen hat...ist also keine Diskussionsgrundlage und wenn man eine weitere Tieferlegung von 30mm-50mm berücksichtigt als nur Federnumbau, so sind das auch definitiv keine Quantensprünge...wie gesagt mit MegaLow geht 120mm Tieferlegung an der Vorderachse...das ist aber wahrscheinlich für die Ölwanne und andere Organe des Fahrzeuges je nach Fahrbahnbeschaffenheit (Bsp. Parkhaus) ungesund würde ich vermuten.
    Ein MegaLow4 Race wäre definitiv zu tief, zu hart und vor allen Dingen nicht eintragbar!


    ...Warum Negativbilder? Damit man die Tieferlegung ein wenig besser erkennen kann!


    PS: Für meinen angestrebten Look ist das definitiv sportlich und tief genug....und vor allen Dingen legal! :m0003:


    Greetz Laki :m0001:

  • ...Wahrscheinlich nächste Woche, wenn die kleinen Restarbeiten gemacht sind, fahre ich mal beim PRC Treffen 2017 in Eupen vorbei, um evtl. Resonanzen festzustellen.
    Dann folgen auch Bilder...ich finde das Motto weniger ist mehr gar nicht mal so schlecht...

  • ...Warum Negativbilder? Damit man die Tieferlegung ein wenig besser erkennen kann!

    Ja danke für deine Infos etc, jedoch finde ich das die Negativbilder nicht wirklich klarer zeigen wie tief der Wagen ist. Angehangenes Bild finde ich auch nicht klarer oder so. Mag vielleicht sein das du mit dem Negativ es schöner fands, würden uns aber dennoch freuen wenn du mal ein paar Bilder nachreichst im normalen Farbraum (gespannt) ;):thumbup:


    Ansonsten bin ich mal gespannt wie deine Langzeiterfahrungen mit dem Lowtec so ausfallen werden. Speziel das Quitschen oder die Haltbarkeit der Stoßdämpfer was man im Netz so ließt.


    Also ich bin sehr gespannt was die Zukunft noch so bei mir bringt. Bin sehr interessiert an dem K-Sport Gewindefahrwerk wo ich den Einstellbereich selber festlegen kann + die Stoßdämper in der Druck- und Zugstufe mehrfach einstellbar sind. Sind aber eben satte 2000€ die dann wohl fällig sind. ;(


    @djpaule ... welchen Motor hast du denn, auch den PT110? Kannst du mal bitte messen wie viel es von Mitte/Narbe bis Kotflügel-Anfang ist? So misst man die Tieferlegungen normalerweise. Sprich man misst original und dann nach der Tieferlegung an der Kannte nochmal.

  • Wenn Härteverstellung gewünscht ist rate ich zum HiLow4 Street. Lt. Leiter Kundendienst (selbst Motorsport aktiv) mußten sie 3 mal nachjustieren, damit die Höhen bzw. Tiefen sicher auch unter Vollast, legal gestern eingetragen worden sind. Tiefer war er vorher noch mehr (ca.30mm tiefer als auf Bildern Tag 2 in der Galerie), aber so ist er sportiv und nicht knüppelhart fahrbar (ein Traum). Auch mit dieser Tieferlegung muß man Strassenbebauungen und Parkhäuser vorsichtig befahren ohne Schaden zu nehmen. Werde versuchen, falls von Interesse für andere User, die minimal Mods per Fortschritt und via Photo zu posten. So Long Greets Laki :m0006: