Felgen...lack oder pulver?

  • Ja ok, wenn man für die ganze Arbeit nur 50€ bezahlt, dann können sie nicht noch 45 Minuten Klebereste entfernen, das find ich auch ok. Das mach ich dann selbst. Aber trotzdem ist die Unfähigkeit der Hammer. Uh, eine Felge kaputt, egal kanns ja noch dreimal probieren...

    C4 Cactus 110 S+S Shine Purple.
    Einmal mit allem außer Ledergestühl bitte :love:

  • naja es war eine garantie arbeit den reifen zu tauschen und dann erwarte ich das die 6 wochen alten felgen so hinterlassen werden wie sie vorgefunden wurden. Nämlich sauber ohne klebereste und vor allen ohne kratzer.

  • doch doch, die wollen gucken wegen smartrepair wenn das nicht geht dann 4 neue felgen.

    naja es war eine garantie arbeit den reifen zu tauschen und dann erwarte ich das die 6 wochen alten felgen so hinterlassen werden wie sie vorgefunden wurden. Nämlich sauber ohne klebereste und vor allen ohne kratzer.

    bei mir war es eine kostenlose Service-Arbeit jedoch wurde mit dem Abziehgerät eine DS5 Felge ca. 5cm verkratzt, beim anschlagen den Klarlack durchbrochen. Meine das die DS5-Felgen gebacken sind und einen sehr hartem Klarlack drauf haben (sind eine kombi aus Lack + blankes Metall). Es wurden trotzdem die Reifen aufgezogen, gewuchtet, montiert, gereinigt .... ohne das EINER auch nur ein Wort über den Kratzer verliert.
    Beim abholen (konnte die ja erst nicht fahren) waren diese in Tüten eingepackt und es war am Regnen, also ab ins Auto. Nach einer Woche ausgepackt und die Macke gesehen. :cursing: Nach langem hin und her und selber hinterherlaufen weil sonst nix passierte war die neue Felge nach 1,5 Monaten da und wurde montiert.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • @DingsDa: Das ist ja ärgerlich. Gut, dass ich Ganzjahresreifen auf meine wunderschönen Citroen-Felgen habe. Somit werde ich in 2-3 Jahren beim Reifenhändler die Reifen ab- und draufmontieren lassen. Dann sehe ich sofort, ob da irgendein Kratzer ist und kann die dann zur Rechenschaft ziehen. Vorher werde ich noch bei allen Reifen zur Sicherheit mit dem Smartphone Fotos bzw. Videos zur Beweissicherung machen.

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016