Beiträge von maaxxxeeee

    es ist Temperaturabhängig. (sofern du auch die Meldung >Multimediasystem nicht verfügbar< bekommst) über 10 Grad ist das Problem weg. meist zwischen -1 und +5 grad kommt die meldung immer. ich glaub bei großen minusgraden kommt die Meldung auch nicht, aber das kann ich nicht ganz sicher behaupten. Ich hab mein Auto ende März bekommen, hatte anfangs ab und zu das problem und dann kam ja der Sommer. deshalb ging das Problem bei mir erst wieder im Herbst los. dachte lange zeit das Telefon sei schuld aber das hab ich dann mal rausgelöscht und die Meldung kam trotzdem... mir wurde gesagt, nächst woche kommt dass Touchscreen.. mal schauen.
    Bei mir kommt das übrigens erst nach ein paar km. nicht gleich beim starten...

    Vielleicht lasse ich mal den Wärmetauscher überprüfen , denn spürbar warme Luft kommt erst nach ca 2 Km, das habe ich nun wirklich oft genug getestet,


    frühlingshafte Grüße an alle!

    wann genau soll dann warme luft kommen? nach 100 meter? also meiner braucht auch bis zum nachbardorf (2km) und erst dann fange ich an an der Klimanalage rumzufummeln. vorher ist auf jedenfall kalt. die automatische einstellung kann man da total vergessen, egal in welcher einstellung. bei meinen alten Peugeot ging das aber beim cactus muss ich selbst hand an lagen. also nach 2 - 3 km auf volle heizleistung und dann das gelbäse auf mich gestellt, dann kann ich meine fingerchen aufwärmen :) seit dem ich das mache bin ich zufrieden. irgendwann schalte ich wieder auf automatik, falls ich mehr als meine übliche strecke von 7 km fahre. wenn ich nur auf automatik lasse, dann bin ich meist schon an mein ziel angekommen wenn es da evtl. mal im auto wärmer werden würde. das ist aus meiner sicht nicht optimal ABER es hat natürlich auch jeder ein anderes wärme/kälte emfpinden. es gibt leute die frierts halt mehr als andere...

    um zb. das gefühl zu haben das das Multifunktionscenter nun schneller startet, muß man natürlich auch von einer alten Firmware kommen. hat man eine eher neuere, zb eine R6, dann wird das update auf R8 hier keine nennenswerte besserung bringen. mein auto hab ich im März gekauft, hatte R4 glaub ich, drauf gehabt. das Multifunktionscenter startet defintiv schneller. das heißt im umkehrschluß nicht, das man nicht ab und zu warten muss ;) es passiert bloß nicht mehr so oft und es dauert nicht mehr so lange. gefühlt muß ich auf die Rückwärtskamera nur noch selten warten, dann auch nur ein paar sekunden. mit der alten firmware war so, das ich dann halt ohne rückwärtskamera rückwärts gefahren bin weils manchmal einfach zu lange gedauert hat. zwischen der Firmware R6 und R8 kann ich kein unterschied feststellen. ob nun bei der Kamera oder beim Multifunktionscenter....

    Siehe Beitrag 1: