Beiträge von maaxxxeeee

    wenn ich 50 l Tankinhalt habe, dann habe ich bisher immer viel zu "früh" getankt. 45 l war das Maximum was ich bisher getankt habe und da hat mir der Bordcomputer schon laaaaaaange 0 km angezeigt, mich genervt mit Meldungen, ich geschwitzt weil ich vor lauter angst meine Klimaanlage ausgeschaltet hab... 8o ich dachte bisher ich hätte einen 45 l tank. (+ evtl. etwas Reserve) wenn das stimmt mit den 50 l könnte ich tatsächlich etwas entspannter sein ;)


    PS: steht auch in der Bedienungsanleitung mit 50 l tank. ich weiß nicht warum ich von 45 l ausgegangen bin. jedenfalls hab ich die Warnung fürs tanken ziemlich früh, was mich nervt und ich dann bald tanke, oft dann nur 40, 42 l. wahrscheinlich weil ich einen hohen spritzverbrauch habe weil ich meist ja nur 5 km hin und her fahren... ein oder zwei mal im Monat dann mal weiter weg...

    Was bringt mir die Angabe die Angabe der Literzahl im Display?? Eventuell eine Ausgangsbasis für mein persönliche Hochrechnung der noch möglichen Kilometer?? Das macht der Bordcomputer bzw. Motorsteuerung weitaus exakter als Mensch. Diese Prognose wird auf den Fakten wie Tankmenge, gefahrene Kilometer, Fahrstil und weiteren berechnet.

    wenn ich sehe das noch 3 l ich tank sind, weiß ich woran ich bin. die anzeige wie viel in noch fahren kann, hilft mir persönlich nichts! vorige Woche hat er mir ziemlich schnell 0 km anzeigt. das liegt daran das ich lauter Kurzstrecken fahre und so einen verhältnismäßig hohen verbrauch habe. so rechnet der hoch. ich bin dann trotzdem noch zur Grenze gefahren, das sind 30 km aber dieses mal ausgebaute Bundesstraße, also spritsparend. alle paar Minuten musste ich die Warnung wegklicken. also noch mal: wenn die anzeige mir 5 l oder 3 l Tankinhalt anzeigen würde, wüßte ich was sache ist. so zeigt er mir 50 km an und 5 km später 0 km! da weiß man nicht woran man ist und trotzdem gings noch locker über die grenze....

    also ich meine das der Radioempfang etwas besser geworden ist. ich hab ja auch so eine mini Antenne aufgeschraubt, dann bin ich aber wieder umgestiegen weil der charivari (Lokaler Radiosender)Empfang zu schlecht war und den wollte ich halt hören. jetzt, nach dem update, hab ich aber wieder die kleine Antenne drauf geschraubt und jetzt läuft charivari zu meiner Zufriedenheit. aber ob es dann tatsächlich am update liegt oder momentan die Wetterlage einfach besser ist... wer weiß das schon.... ?? !!

    @'vilmos
    da ist ja dann bei dir irgendwas faul. ich hatte noch nie einen absturz, auch den von dir beschriebenen Fehler im Navigationssystem kenne ich nicht.... was sagt die Werkstatt?


    das neuste update hab ich geladen und bin seit einer woche damit Unterweges. kann keine Verbesserung oder Verschlechterung feststellen. alles wie vorher.... das heißt als beispiel (um einen großen kritikpunkt aufzugreifen): wenn das Auto länger steht ist das display meist beim start sofort bereit. fahre ich dann zur Metzgerei ein paar meter, halte kurz um wurst zu kaufen, dauert es anschließend lange (ca. 10 Sekunden) bis das Multifunktioncenter wieder bereit ist. das war vor dem update so, und ist so geblieben.

    jetzt hat sich ja alles geklärt, weil man kann da nicht so viel falsch machen außer das update zu unterbrechen und das würde ich niemanden empfehlen..... aber, und deshalb schreibe ich jetzt kurz, Tür auf und zu gemacht habe ich schon.... ich hab da nicht die ganze zeit hingewartet... natürlich muß man aufpassen und den Motor nicht abstellen... ;)

    ich war letzthin im Bayrischen Wald und hatten dann mit meiner stummelantenne etwas schlechten empfang. dachte da tausch ich mal und was soll ich sagen: mit der original antenne wars auch nicht besser...

    Hallo maaxxxeeee,


    ich drücke die Daumen, dass du nicht so lang auf den Austausch warten musst. Ich warte seit über drei Wochen auf den neuen Touchscreen und es ist noch kein Ende abzusehen, da keiner weiß, wann der Ersatz geliefert wird. X(

    Wie schauts bei dir aus? Wartest du immer noch? Bei mir gabs keine Probleme. Touchscreen wurde nach einer Woche getauscht. bisher scheint alles ok zu sein wobei es noch etwas zu früh ist um konkret zu sagen, das mein Problem gelöst wurde...