Beiträge von evil-_-knivel

    Der Tag musste kommen an dem wir au revoir CACTUS sagen. Aus heutiger Sicht hatte uns eure Beratung zu einem famosen Auto geführt, an das wir uns im Rückblick sehr gerne erinnern! Was haben wir nicht alles cooles Zeugs durchgemacht, so manche Klippe umschifft und täglich dem KfZ Establishment den Finger gezeigt, gut hier im Forum nachzulesen *CACTUS RULZ*

    Aber so ganz sind wir nicht weg, nach Jahren mit VW, Benz, Ford, Audi bleiben wir der Marke aus Erfahrung treu. Und so wird der Neue ein C5 Aircross Edition PluginHybrid :m0002: Wir werden älter, höheres Einsteigen, die Annäherung an Elektro und im Rest hoffentlich auch wieder annähernd der gleiche Charme.

    In 2,5 Jahren wissen wir dann auch, wie wir mit dem Thema Elektro klar kommen, ist "nur" Leasing.

    Dem Forum danken wir in jeder nur erdenklichen Form, da es fast immer die erste Anlaufstelle bei jeglicher Fragestellung war und immer sehr gute Hinweise und Lösungen aufzeigte.

    Ich hoffe, ihr macht weiter, mal sehen, in 2,5 Jahren sieht man sich vlt. nochmal wieder 👍

    Moin,


    nach der letzten Odysee gibt es wieder etwas neues zu berichten.

    Ist jetzt schon etwas her, aber das bin ich dem Forum ja schuldig.

    Wer es noch nicht wusste: es gibt diverse Teile, die im Bereich Harnstoff kaputt gehen können.

    Die meisten haben ja schon was vom Tank (und der integrierten Pumpe) gehört, das teuerste, was man so vorgesetzt bekommen kann.

    Zuletzt hatte ich dann die defekte Harnstoffeinspritzdüse, die uns doch gehörig den Urlaub vermasselte.

    Jetzt neu im Portfolio, was defekt gehen kann:Die Lambdasonde (wenn man die Teilenummer googelt), oder auch hier Stickoxid-Sonde genannt, siehe Rechnung:

    Stickoxid-Sonde.jpg


    Frech ist echt, was für die Sonde aufgerufen wird:

    399€ netto! Wenigsten gabs -10%, aber auch nur, weil ich "adenrot" angelaufen bin :(

    Noch mehr, wenn man sieht, dass man die Sonde für nahezu die Hälfte online bekommt...

    Online, 270€ inkl. Versand...

    Mit Diagnose & Einbau immerhin dann doch 600€ Schleifen...

    Einbau war lt. Meister-Aussage schwierig, weil wohl der Ausbau kompliziert gewesen sein soll...angeblich musste sie rumflexen... =O

    Neverending... :thumbsup:

    I <3  :cactus2:


    Zurück zum Thema:

    kennt jemand die richtige Teilenummer vom Adblue Tank von C4 Cactus 2014-2019 ?


    Oder kann man es irgendwo nachschlagen?

    Könnt auch diese Teilenummer sein...

    9812914780

    Letztlich schwierig zu sagen, sieht man dann erst beim Ausbau genau...aber dein "Freundlicher" wird es schon genau sagen können...

    Tja, was soll ich sagen...waren nochmal in der Werkstatt, aber die Kollegen sind sich wohl alle einig, dass es der Kompressor ist, der keinen Mux von sich gibt...

    Termin steht nächste Woche...Kostenpunkt ca. 900€ inkl. Tausch...was man nicht alles tut für :m0013:

    Huhu,

    also der P208e hat bei uns beim Auslesen beim Freundlichen das Ergebnis "Verstopfung" geliefert, siehe meinen Post + Anhänge des Auslesens.

    Die anderen weisen dann wohl auf die genau Ursache hin...da hilft nur, auslesen zu lassen, wenn du es wissen willst. Gib dann mal Bescheid, was es genau war...

    [Gelöst] Urea Fehler / Tausch AdBlueTank

    Der Catus ist jedes Jahr im November in der Durchsicht beim Freundlichen.

    Wenn da diese Kristallbildung auch schon so üppig gewesen wäre, hätte das m.E. auffallen müssen.

    Insofern würde ich sagen, dass sich das Dilemma erst die letzten Monate gebildet hat.

    Ich selbst schaue ehrlich gesagt sehr selten unter die Haube, deswegen ist mir auch nix aufgefallen...