Ohne weiteren Kommentar:

MyCitroën - Apps on Google Play
Maintenance and trip tracking: all your Citroën services in one mobile place
play.google.com
Ohne weiteren Kommentar:
Ich hätte es noch ein wenig mehr Verwinkelt und Komplizierter gemacht
Einnert mich an den Austausch der rechten Scheinwerferlampe bei meinem Xantia. Da musste ich zuerst mal eine Box ausbauen, die beim Lampenwechsel im Weg war. So sind sie halt, die Franzosen.
Beim SKODA Octavia und somit wahrscheinlich bei allen Konzernfahrzeugen muss man für die Höhenverstellung der Scheinwerfer durch mindestens 3 Menüs, damit die Höhe einstellen kann. Für die Temperatur beim Cactus reicht es, oben auf die Temperatur zu tippen und dann einzustellen.
Da sage ich einmal ganz generell etwas zu diesen "Neuerungen", die ja bei nahezu allen Herstellern Platz greifen. Gerade die Bedienung der Klimaanlage über den Bildschirm finde ich gar nicht besonders praktisch. Beispiel Lüfterdrehzahl, deren Verstellung wäre mir mit einem simplen Drehknopf viel lieber und würde mich beim Fahren nicht so ablenken, wie das jetzt bei meinem neuen Cactus der Fall ist.
aber trotzdem im Dezember bestelle ich die Modellpflege Cactus, Ich will mich gerne Schweben lassen hahahahaha
Der Federungskomfort ist für diese Klasse tatsächlich sensationell. Aber die Eigenschaften der "echten" Hydraulik können damit nicht erreicht werden.
Seit Mitte 2016 (?) ist ab Ausstattungslinie Feel die geteiltumklappbare Rücksitzbank seriemäßig.
Mein Cactus ist Anfang 7 / 2018. Mit ungeteilter Rückbank wäre der Cactus nicht in Frage gekommen.
hat mit euro 6 oder irgent einen scheiß nichts zutun.
Bei Dieselmotoren wird über Ladeprobleme berichtet, wenn auch die Batterie des Wohnwagens mitgeladen werden soll. Offenbar müssen die Motorenhersteller arge Kopfstände machen, um die Abgasvorschriften einzuhalten.
Hatte von euch auch schon jemand Probleme mit der Spannung und/ oder Batterie?
Nicht bei meinem Cactus (der hat auch erst 5 Monate am Buckel). Bei einem Xantia hatte ich zur Winterszeit (zwischen Weihnacht und Neujahr, da freut das ganz besonders) das Problem, dass die Batterie praktisch jeden Tag völlig entladen war. Wollte ich wegfahren, musste ich zuerst die Batterie mit einem Ladegerät aufladen. Am nächsten Morgen war sie aber wiederum leer.
Der Werkstattmeister wollte mir (ohne Test!!!) einreden, dass die Batterie "gestorben" sei. Ein Test beim ÖAMTC hat diese Annahme widerlegt. Es hat sich am Ende heraus gestellt, dass ein Rückruf nicht bis zu mir durchgedrungen ist: "Durch einen Fehler in der Motorelektronik beim 90 PS Diesel kann sich die Batterie entladen".
Einer der Gründe, dass ich das Qualitätsmanagement von Citroen nicht besonders hoch einschätze. Aber meiner Frau hat der Cactus besser gefallen als der Suzuki SX 4 S- Cross.
Spart Gewicht, was beim Cactus ein primäres Ziel war.
Ich sehe das eher so: spart Fertigungskosten. Das gilt auch für die nicht versenkbare Scheibe der hinteren Türen. Wobei mir das eher egal ist. Aber die ungeteilte hintere Bank war für mich jedenfalls ein no go.
Bist du Mitglied bei einem Automobilclub? Wenn ja, dann schildere den Technikern dort dein Problem.
Wenn die von dir angegebenen Messwerte so stimmen, dann ist die Aussage, es sei alles in Ordnung, jedenfalls dumm.
Und das ewige Gejammer über die nicht teilbare Rückbank kann ich auch nicht mehr hören. Hat mich nie gestört
Da muss ich widersprechen. Ungeteilte Rückbank ist für mich ein "no go". Ich habe mich erst jetzt für einen Cactus (2018) entschieden, weil der eben eine getelte Rückbank hat.
würdet Ihr das bei eurem Cactus machen ....wie ist eure Meinung dazu ?
Nein.