Gebrauchtberatung Cactus in Autobild 46/2018

  • Vielleicht kann man den hier evtl. noch angemeldeten Mitarbeiter der AB mal befragen oder bitten, sich hier zu äußern?

    Nee, das wird wohl nicht gehen. Guido Naumann von der autobild @aubi-guinau ist zwei Tage nach seiner Anmeldung seit dem 28.7.2016 hier nicht mehr aktiv gewesen....

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Hab grad mal nachgeschaut:
    "Preise - Technische Daten" Stand 3.2016 :
    https://citroen-de-de.custhelp…sten/C4_CACTUS_K60330.pdf
    Januar 2016 war die geteilte Rücksitzbank nicht gelistet, ab März 2016 ist sie gelistet.


    Bei Ausstattung Live war sie als Option lieferbar. Feel, Selection, Shine, OneToneW und RipCurl haben sie serienmäßig.

    Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
    Citroën 2CV6 Club, Lack: bunt gemischt, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey-Velour Fischgrät grau, ORGA 3881

  • Ich lese hier immer Rücksitzbank. Korrekterweise müsste es doch heissen Rücksitzbanklehne, oder täusche ich mich da?

    C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D

  • Ja, genau genommen ist es nur die Rücksitzbanklehne (so stehts auch in der Ausstattungsliste), die Sitzfläche ist ja nicht umklappbar.

    Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
    Citroën 2CV6 Club, Lack: bunt gemischt, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey-Velour Fischgrät grau, ORGA 3881

  • @aubi-guinau, in der Hoffnung, dass er vielleicht Benachrichtungen bekommt:


    Wie kommt die AutoBild zu diesen fadenscheinigen Aussagen?


    Beim SKODA Octavia und somit wahrscheinlich bei allen Konzernfahrzeugen muss man für die Höhenverstellung der Scheinwerfer durch mindestens 3 Menüs, damit die Höhe einstellen kann. Für die Temperatur beim Cactus reicht es, oben auf die Temperatur zu tippen und dann einzustellen.

  • Beim SKODA Octavia und somit wahrscheinlich bei allen Konzernfahrzeugen muss man für die Höhenverstellung der Scheinwerfer durch mindestens 3 Menüs, damit die Höhe einstellen kann. Für die Temperatur beim Cactus reicht es, oben auf die Temperatur zu tippen und dann einzustellen.

    Da sage ich einmal ganz generell etwas zu diesen "Neuerungen", die ja bei nahezu allen Herstellern Platz greifen. Gerade die Bedienung der Klimaanlage über den Bildschirm finde ich gar nicht besonders praktisch. Beispiel Lüfterdrehzahl, deren Verstellung wäre mir mit einem simplen Drehknopf viel lieber und würde mich beim Fahren nicht so ablenken, wie das jetzt bei meinem neuen Cactus der Fall ist.


  • Da sage ich einmal ganz generell etwas zu diesen "Neuerungen", die ja bei nahezu allen Herstellern Platz greifen. Gerade die Bedienung der Klimaanlage über den Bildschirm finde ich gar nicht besonders praktisch. Beispiel Lüfterdrehzahl, deren Verstellung wäre mir mit einem simplen Drehknopf viel lieber und würde mich beim Fahren nicht so ablenken, wie das jetzt bei meinem neuen Cactus der Fall ist.


    Gut, die Höhenverstellung nutzt man in der Regel nicht oft und nicht während der Fahrt, sondern vorher, oder wie in den meisten Fällen: Gar nicht!


    Allerdings kann man nach einiger Zeit den Cactus ebenso blind bedienen, wie ein anderes Auto. Auch bei einer "klassischen" Bedienung der Klima wird man immer hinschauen.
    Es geht auch eher um die Aussage, dass man durch mehrere Menüs wandern muss, um bloß die Temperatur einzustellen, das ist definitiv nicht der Fall.