Rost an Türunterkanten

  • 3 Monate alt und hat schon diese Probleme? Das muss ja im Prinzip schon ab Werk so gewesen sein?! Spricht dann aber nicht sehr für die Qualitätskontrolle bei Citroen! ?(


    Ich warte noch immer auf eine Antwort meiner Werkstatt/Citroen!

  • Hallo Forum , ich war gestern bei meinem Händler. Bei genauer Inspektion wurde festgestellt , das 3 Türen vorne links , hinten links und hinten rechts betroffen sind.
    Auch bei mir wurden Fotos gemacht und ein Antrag in Richtung Citroen auf die Reise geschickt. Das Vorgehen meines Händlers bis hier her ist sehr lobenswert. Nun heißt auf die Antwort von Citroen warten und schauen was dann passiert. Gruß Martin

    Aden Roter Cactus Feel ETG HDI 92 mein Cacti :thumbup:

  • Meine Türen sehen alle noch aus wie neu (aber er ist ja erst im Juli gebaut worden). Vielleicht habe ich ja Glück. Werde es im Auge behalten und hoffe, dass der Kelch an mir vorüber zieht.


    Übrigens habe ich die Idee mit dem Handtuch im Auto und dem guten Vorsatz, wenn er nass abgestellt wird immer schön an den Türen her zu putzen, erst gar nicht in die Tat umgesetzt, denn ich kenne mich. Das mache ich zwei mal und dann hab ich eh keine Lust mehr, hihi... ;)

    Cactus BlueHDi 100 S&S ETG6 Selection in Hello Yellow


    Bestellt am 20.06.2016 | Abholung am 05.08.2016

  • So, bei mir gibt es bezüglich diesem Thema Neuigkeiten.


    Meine Werkstatt hat mir heute folgende Info gegeben:


    "Zu den den Türen hat Citroen uns gesagt das wir den Lackprüfen beim Lackierer da die der Meinung sind das das von dem Verzinnen kommt und damit kein Schaden entstehen würde . Definitiv kann ich Ihnen aber erstsagen ob das so ist wenn unser Lackierer den Lack geprüft hat."


    Na da bin ich mal gespannt. Sollten die Bleche wirklich verzinkt sein, sollte Rost ja eingentlich kein Thema sein...

  • Hey folks,
    mich hat's auch erwischt. :m0024:
    Habe der Werkstatt am Montag im Zuge der Rückrufaktion wg Motorhaubenriegel den Wagen und die Stellen an allen 4 Türen gezeigt. Wenn man mal über die blasen rübergeht mit dem Fingernagel oder nem Kuli blättert es auch. Er hat Fotos gemacht und den Fall nach Citroen geschickt. Er rief mich gerade an, dass Citroen rückgemeldet habe, dass sie auf Nummer sicher gehen. Es sei beginnende Korossion, Problem sei bekannt. Alle 4 Türen werden getauscht, da in der Produktion Fehler an den Türen unterlaufen seien. Die Türfalzen seien in manchen Produktionslinien nicht richtig umgeknickt und nicht mit Dichtkitt versehen worden, bzw seien zu früh weiterbehandelt und lackiert worden, weshalb sich die Feuchtigkeit (über die Scheiben in die Tür laufend oder Spritzwasser von unten) in der Falz sammelt und zur Korrosion führt.
    Er brauche den Wagen eine Woche dableiben (5 Werktage), einen Ersatzwagen bekomme ich gestellt.
    Naja, nicht so prickelnd das alles. Aber bin froh über die Lösung. Beschissener fänd ich's, wenn ich mich noch zwecks Mängelbeseitigung rumstreiten müsste. :m0025:


    Meine Werkstatt hat mir heute folgende Info gegeben:


    "Zu den den Türen hat Citroen uns gesagt das wir den Lackprüfen beim Lackierer da die der Meinung sind das das von dem Verzinnen kommt und damit kein Schaden entstehen würde . Definitiv kann ich Ihnen aber erstsagen ob das so ist wenn unser Lackierer den Lack geprüft hat."

    Oh, hat sich unser Post überschnitten. Siehste, genau das meinte ich, mit dem sich rumstreiten müssen... Ich hoffe, du musst es nicht und es gibt ein Ergebnis/eine Lösung, die kein faden Nachgeschmack bei dir hinterlässt.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?