Ich habe einen Neuen

  • Hallo liebes Forum ,


    ich wollte mich erst einmal für eine wirklich schöne Zeit hier im Forum bedanken. Ich habe hier sehr viele Informationen und hilfreiche Tipps zum Thema Cactus erhalten , viele spannende Diskussionen verfolgt. Eines muss ich ganz besonders erwähnen , nämlich das hier stets ein freundlicher und angenehmer Umgangston herrscht .


    Nun zurück zum eigentlichen Thema :


    Ich habe mich dazu entschlossen meinen Cactus vorzeitig zurück zu geben . Der Grund hierfür sind die anhaltenden Mängel die auch nach " Beseitigung " der Werkstatt immer wieder auftreten .Klappernde Rückbank , Ausfälle der Klima und am Ende das Rostproblem an 3 Türen. Sicherlich wäre die Aufarbeitung der Rostproblematik eine Garantie Leistung gewesen , jedoch habe ich das Vertrauen in das Fahrzeug bzw. dessen technischen Zustand verloren. Wer weis wie sich der Karosseriezustand in den nächsten Jahren entwickelt ? wenn nach 15 Monaten bereits solche Probleme auftreten.


    Zudem trug auch ein wirklich glücklicher Zustand dazu bei , das nun ein Fahrzeugwechsel anstand.


    Seit dem 04.01.2017 darf ich eine DS 4 mein Eigen nennen , genau gesagt ein 1.6 Blue HDI mit 120 PS Automatik.
    Der Preis war unschlagbar , 1 Jahr alt und gerade einmal 1750 km gelaufen.


    Ich würde mich freuen wenn, ich auch weiterhin hier im Forum aktiv bleiben dürfte , auch wenn ich keinen Cactus mehr besitze , würde ich gerne den weiteren Verlauf dieses einmaligen Fahrzeug verfolgen .


    ich wünsche Euch allen weiterhin eine gute Fahrt und immer eine handbreit Diesel/Benzin im Tank :D


    Am Tag der Abholung habe ich beide zusammen ablichten können . :) 20170104_163643 geändert.jpg

  • herzlichen Glückwunsch,
    Bin zwar erst seid paar Tagen Mitglied aber hätte nix dagegen wenn noch da bleiben würdest, vllt. Hast du welche Tipps mitzuteilen wo du noch weisst, wäre ja von Vorteil ☺
    Und schade dass dich zwar unentschieden hast, aber ausgerechnet der Wagen war vllt. Ein Pechvogel nach all dem was passiert ist. (Hast noch schnell den richtigen Parkplatz gefunden gehabt fürs Bild ^^ )
    Mfg aus Pforzheim

  • ich wollte mich erst einmal für eine wirklich schöne Zeit hier im Forum bedanken.
    (...)
    Eines muss ich ganz besonders erwähnen , nämlich das hier stets ein freundlicher und angenehmer Umgangston herrscht .

    Hey Hansa! Toll, dein Dank ans Forum und deine schöne "Abschiedsrede". Viel Spaß mit deinem Neuen und schön, dass du dem Cactus trotzdem verbunden bleiben willst übers Forum.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Darf ich fragen wie hoch dieser unschlagbarer Preis war?
    Wäre für mich für die Zukunft Interessant zu wissen. ;)

    Mit 17900 € war er ausgeschrieben , habe ihn dann für 17000 € glatt bekommen , Neupreis im November 2015 war 32400 € , da musste ich einfach zuschlagen :thumbup:

  • @Hansa86 .... Glückwunsch zum DS4. Na da sollst du hoffentlich wohl nix mit falsch gemacht haben. Hier im Osnabrücker-Raum wurden die auch schon für 20 angeboten, jedoch werden die den Verkäufern nicht aus der Hand gerissen wegen dem sportlich tiefen Einstieg + die übelst geringe Beinfreiheit auf den hinteren Sitzen. Fand den auch sehr schick und interessant .... bis ich eingestiegen bin und ihn mir nähr anschaute. Wenn du für dich damit klar kommst ..... ist doch super, direkt "ein paar Klassen aufgestiegen". ;):thumbup:


    .... hoffentlich dann mit weniger Problemen ;)

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • @Hansa86 .... Glückwunsch zum DS4. Na da sollst du hoffentlich wohl nix mit falsch gemacht haben. Hier im Osnabrücker-Raum wurden die auch schon für 20 angeboten, jedoch werden die den Verkäufern nicht aus der Hand gerissen wegen dem sportlich tiefen Einstieg + die übelst geringe Beinfreiheit auf den hinteren Sitzen. Fand den auch sehr schick und interessant .... bis ich eingestiegen bin und ihn mir nähr anschaute. Wenn du für dich damit klar kommst ..... ist doch super, direkt "ein paar Klassen aufgestiegen". ;):thumbup:


    .... hoffentlich dann mit weniger Problemen ;)

    Hallo DingsDa , ja der Einstieg ist wahrlich etwas tiefer da gebe ich dir absolut recht. Mit der Beinfreiheit auf den hinteren Sitzen sieht es nicht so wild aus , da ich auch nur 1,70 Meter groß bin , da bleibt etwas Luft für die Fondpassagiere .
    Von der Verarbeitung her hat das Audi Niveau und was besonders auffallend ist , die DS4 ist im Innenraum wirklich außergewöhnlich leise.
    Aber das extravagante vom Cactus bekommt die DS nicht hin , auch wenn ich das Design stimmig, elegant und zeitlos finde. Gruß Martin

    Aden Roter Cactus Feel ETG HDI 92 mein Cacti :thumbup:

  • Schöner Bericht und ein schöner neuer Wagen.
    Wünsche dir das du damit nicht so viel Pech hast, wie mit dem Cactus!


    Also, schöne Zeit damit und weiterhin viel Spaß hier im Forum! :)

    Citroen C4 Cactus// Shine // allBlack // 07.10.2016