Rost an Türunterkanten

  • Und noch einer mit rostigen Türen. Bei mir werden ab dem 23.11 alle 4 Türen getauscht, dar Stachlige darf dann 2-3 Tage in der Werkstatt stehen. :cursing:8|:cursing:8|:cursing:8|


    Meiner wurde März 2015 ausgeliefert. Man kann nur hoffen, dass sich das Rostproblem auf die Türen beschränkt.


    Die ganze Abwicklung des Garantiefalles war bisher problemlos.


    Zumindest sind dann wieder alle Kratzer und Dellen der Türen weg. Alle 1,5 Jahre neue Türen hat auch was.


    Die Rostgarantie bei Rost von Innen nach Aussen liegt ja bei 12 Jahren, da ist noch ein bisschen Zeit, bis es teuer wird.


    Ich habe auch die Hoffnung, dass CIT das Problem im eigenen Interesse bald im Griff hat. Es ist schon eine teure Nachbesserung, 4 Türen zu tauschen.


    Wenn man es selber zahlen müsste, wären wohl einige Tausender fällig.

  • Also 5 Tage sind schon realistisch, alte Türen raus, zerlegen neue Türen rein und anpassen und ab zum Lacker. Danach Türen wieder zusammen bauen einmal gesaugt.......passt schon.

  • Ich war vor zwei Wochen bei meiner Werkstatt und die haben das Malheur besichtigt und dokumentiert. Seither habe ich noch keine Antwort bekommen. Wie lange ging es bei Euch bis Citroen sich gemeldet hat?

  • bei mir hat es schon 3 Wochen gedauert, die Werkstatt musste die Türen zweimal fotografieren, weil die ersten Bilder nicht genehm waren, also alles noch im normalen Bereich.

    ...ich finde es nicht normal,wenn ein Auto nach 15-18 Monaten anfängt zu rosten. Das gab's vor 20 Jahren mal, aber heute....
    Und was ist mit dem Rost den man/frau nicht so offensichtlich sieht. Also ich habe da ziemlich Bauchschmerzen.
    Solang die dreijährige Lackgarantie zieht geht's ja noch, aber dann wird's entweder teuer oder der Wagen rostet einem unterm Hintern weg.
    Ich fahre jetzt seit über 35 Jahren Citroen, der letzte der rostete (bis auf den Cactus) war auch gleichzeitig mein erster, ein GSA.
    Citroen arbeitet wohl nun auch nach dem Moto: Wir müssen sparen, koste es was es wolle.

  • ...ich finde es nicht normal,wenn ein Auto nach 15-18 Monaten anfängt zu rosten. Das gab's vor 20 Jahren mal, aber heute....Und was ist mit dem Rost den man/frau nicht so offensichtlich sieht. Also ich habe da ziemlich Bauchschmerzen.
    Solang die dreijährige Lackgarantie zieht geht's ja noch, aber dann wird's entweder teuer oder der Wagen rostet einem unterm Hintern weg.
    Ich fahre jetzt seit über 35 Jahren Citroen, der letzte der rostete (bis auf den Cactus) war auch gleichzeitig mein erster, ein GSA.
    Citroen arbeitet wohl nun auch nach dem Moto: Wir müssen sparen, koste es was es wolle.

    Ja so sehe ich das auch. Bei heutigen Fahrzeugen dürfte dieses Problem nicht mehr auftreten bzw. nicht nach 1 Jahr ?? Schade das hier anscheinend auf Kosten der Qualität gespart wird.

    Aden Roter Cactus Feel ETG HDI 92 mein Cacti :thumbup: