Beiträge von lumo77

    Schau doch mal in deine Bestellunterlagen. Also entweder hast dein Puretech EAT, dann keine Sitzbank. Oder ETG, dann Sitzbank. Wenn EAT steht und dir eine durchgehende Sitzbank zugesagt wurde, stimmt da was nicht.... Wenn dir das wichtig ist, würde ich an deiner Stelle schleunigst mit dem Händler telefonieren.
    Die Schaltkulisse beim EAT ist so anders konstruiert, dass es baulich nicht möglich war, an der durchgehenden Sitzbank festzuhalten. Daher hat EAT eben ganz normal zwei Sitze vorne...


    Cactus PureTech 110 S&S EAT6 Shine

    Aalso jetzt bin ich völlig irritiert. ImCIT-Konfigurator gibt es den oben genannten Shine gar nicht als PT110. Nur in 3 Motorvarianten: als PT82 manuelle Schaltung ohne S&S
    oder blueHDI 100 mit ETG und S&S
    oder blue HDI 100 ohne ETG und S&S.
    Wobei der Konfigurator manchmal auch nicht alle Optionen anzeigt, die ein Händler am Rechner auswählen kann.
    Also, sieh doch bitte nochmal deine Bestellunterlagen durch, was du eigentlich genau bestellt hast.... Bevor es zu weiteren Mißverständnissen kommt.... Oder hast du etwa doch einen Diesel bestellt?? In dem Fall hättest du auch die durchgehende Sitzbank vorne, da ja ETG

    Ja genau, schöne Bilder.


    Ja, die Stahlfelge MUSS auch mit den Alufelgenschrauben halten, weil du ja in die Verlegenheit kommen kannst, dass du im Sommer mit Alus das Reservestahlrad draufmachen musst, weil was passiert ist.


    Und dass die Belagscheibe auf Stahlrad Spiel hat ist auch normal, weil das Stahlrad von der konischen Verdickung gehalten wird und daher die Belagscheibe nicht plan aufliegt. Hier verbindet der unterer Dünnere Gewindeteil die Felge mit dem Fahrzeug und "drückt" die Felge mit dem konischen Teil an die Radnabe.


    +++blau=edit+++
    Bei den Alufelgenschrauben auf Alufelge geht die Schraube tiefer rein (deswegen ist sie auch länger) und drückt mit ihrem Bund die Belagscheibe plan auf der Alufelge. Erst der obere dickere Gewindeteil der Schraube schraubt sich in die Alufelge und verbindet so statt mit Druck mit Schraubverbindung die Alufelge mit dem Fahrzeug. Wofür der obere dickere Gewindeteil der Schraube ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Mglweise gibt es Felgen, wo die Schrauben zusätzlich auch in die Felge geschraubt, statt nur durch die Felge gesteckt werden?
    Das Rasseln der Belagscheiben mit Stahlfelge ist evtl halt nur nervig, aber kein Sicherheitsrisiko. Mich störte das leichte Klingeln auch, weshalb ich mir auch die passenden Schrauben für die Winterstahlräder gekauft hatte.

    Ich habe zwar keine Servicemeldung für diesen Rückruf gefunden. Aus dem Ersatzteilkatalog geht aber hervor, dass ab Organummer 13966 andere Addblue-Verschlußstopfen verwendet wurden.
    Da liegt doch die These nahe, dass vom Rückruf nur die Modelle bis 13965 betroffen sind!?


    Im Zweifel genügt aber auch ein einfacher Blick unter die Kofferraumabdeckung, ob der Stopfen ein Ventil hat oder eben nicht.


    Unbenannt-1.jpg