Beiträge von lumo77

Guter Ansatz.

Gibt es beim SMEG diese Möglichkeit?

Theoretisch bestimmt, aber ich wüsste nicht wie? Selbst in Lexia hab ich auch keine derartige Einstellung gefunden, hatte ich jetzt die Tage extra nachgesehen, um asci evtl helfen zu können... Die Werkstatt hat vielleicht andere Möglichkeiten, aber die wollen ja lieber die 1000€ haben. Evtl wirklich ne andere mal anfragen ?(

Danke für die Infos. Sieht ja eher "überschaubar" aus.

klar der Weg ist weit, aber nicht unbezwingbar...

So weit ist der Weg gar nicht. Bin am Wochenende dort im D-A-Grenzregion. Ich könnte wenn, nur Freitag, aber da scheint außer Anreise gar nicht viel zu passieren!? Kennst du die Veranstalter?

@lumo77 Ich hab mir Deinen Screenshot jetzt dreimal durchgelesen, aber wo steht denn, dass das Fahrzeug nicht bewegt werden darf?

Im screenshot steht es nicht. aber in der verlinkten TSB unter Punkt 2.3.3 Aktualisierungsverfahren:

Unbenannt-1.jpg

Okay. Es darf bewegt werden. Wenn man draußen ist und schiebt ;)

Meiner Meinung nach ein klarer Fall von Gewährleistung.
    Die Werkstatt sieht das klar nicht so.

Wieso ist das für dich ein klarer Fall? Wie würdest du das ggüber dem Händler begründen?

Nicht böse gemeint, will es nur verstehen: Hier nur vom mitlesen entsteht bei mir der Eindruck, das ein Mangel erst dadurch entstanden ist, dass du Software installiert hast, die Du nicht über CIT für dein System zur Verfügung gestellt bekommen hast. Du schreibst ja selber, dass es vorher ging. Also mit der Begründung würde ich als Werkstatt auch Garantie ablehnen.

@asci Bist du denn mit deinem Problem mal zu einem anderen Vertragshändler gegangen und hast Dir eine zweite Meinung/Angebot eingeholt

Dieser Empfehlung schließe ich mich an, bevor ich 1000€ vielleicht unnötig los bin.

Wenn ich ihn dazu bringen könnte das 5.41 für den cactus einzuspielen würde wohl alles wieder laufen....

Soweit ich weiß, sind die SMEG-Versionen nicht (oder -wenn überhaupt- nur mit bestimmten IT-Kenntnissen) "abwärtskompatibel". Erinnert mich an die Windows-Versionen. Ich musste damals mega rummachen, bis ich das Scheiß Vista-Update wieder auf XP zurück hatte.

Oh mann, alles echt unerfreulich für dich :(

auch MUSS !! das Fzg. beim Aufspielen stehen und darf nicht bewegt werden!

Das wird leider oft vergessen. Ich lese hier mehrmals, dass Leute damit rumfahren, während das Update eingespielt wird. Das ist dann wohl eher Glück, dass es bisher nicht bei mehreren Probleme gab. Vor allem, wenn dann noch schön Start-Stopp angeht oder der Motor nicht läuft und nach 15min Energiesparmodus das SMEG ausschaltet 8| Hier nochmal die CIT-Anweisungen zum Einspielen der Software aus dem dazugehörigen TSB: CIT schreibt das Verfahren bestimmt nicht aus Jux und Dollerei für ihre Werkstätten so rein...
    Unbenannt-1.jpg

wo gibt es die neuste Firmware,

Ganz einfach beim Händler. Einfach bei der Inspektion nach dem neuesten Update fragen und bei mir wurde das bisher durch beide Werkstätten ohne Zimperlichkeiten und ohne Kosten draufgespielt. Es war jedes mal die Hoffnung damit verbunden, dass zum einen das Kamerabild im Dunkeln besser wird und zum anderen, das sehr langsame booten (gelegentlich) ganz aufhört.

wenn ja, wurde irgendwas verbessert und ist hier jemand erfolgreich umgestiegen.

Mit dem ersten Update, was ich hatte wurde folgendes Problem gelöst: Immer, wenn ich per Freisprecheinrichtung telefoniert habe, ist nach dem Auflegen immer der Ton an, auch wenn das Radio vorher stumm gestellt war. Seit dem ersten Update bleibt es nach dem Auflegen aus. Jetzt warte ich nur noch auf ein Update, bei dem nach dem Anruf die gleiche Audioquelle gespielt wird, die VOR dem Anruf auch lief... Bei den anderen Updates konnte ich keinerlei Veränderungen feststellen. Möglicherweise wird mit den Updates auch der Umfang der unterstützten Bluetoothsmartphones erweitert. Nur ne Idee, wissen tu ich das nicht.
    Ich persönlich würde auch nichts aus dubioser/unbekannter Quelle runterladen und das mal auf gut Glück probieren... Aber das muss ja jeder selber wissen und seine Möglichkeiten einschätzen. Mir ist nur wichtig, dass die Leute eigenverantwortlich handeln und wenn's mal schief geht hinterher nicht aufs Forum schimpfen. So nach dem Motto: Wegen dem Forum geht jetzt dies oder das nicht mehr... Aber das macht @asci ja nicht. Wollte das nur mal so allgemein sagen.

@lumo77

Mich würde tatsächlich mal ein direkter Vergleich bei uns interessieren, unsere Fahrzeug bieten gute Voraussetzungen. Allerdings müssten wir noch einmal die Ausstattung vergleichen.

Wie stellst du dir einen solchen Vergleich vor? Ansonsten ist mein Spritmonitor-Profil gut gepflegt und unter der Sprechblase (mit dem Mauszeiger drüber) findest Du ggf Besonderheiten... Ausstattung in Feel Edition von der Stange, keine zusätzlichen Extras, nur die, die in der Feel Edition drin waren. Wobei: Ich glaube, das vollwertige Ersatzrad war nicht standardmäßig bei der Feeledition dabei, also +10-12kg (geschätzt).
    +11kg Mike Sanders Korrosionschutz +Marderschutzsystem ca 0,5kg +90kg geballte Männlichkeit *hust* ;)