Beiträge von lumo77

Die Lackgarantie sollte hier keine Rolle spielen, da es ein Produktionsfehler ist, der von Citroen offiziell bestätigt wurde.

das sehe ich genauso. hab nur nach den 3 jahren gefragt, um zu verstehen, wie der händler da wohl drauf kommt.....
    auf jeden fall hin/anrufen und persönlich besprechen. Zur Not würde ich mich an eine andere CIT-Werkstatt wenden oder Citroen Service Deutschland mal anschreiben/anrufen... Lass dich nicht verarschen!

hast du einen der ersten cactus? bist du etwa auch schon aus den 3 jahren lackgarantie raus? nee, den gabs doch noch gar nicht 3/2014? oder wie begründen die die SB?

Jetzt bin ich verwirrt.

lol. bin ich auch des öfteren. da ich auch häufig mehr als 45l reintanke bis zur ersten Abschaltung der Pistole. Kann mir das nur erklären, dass sich ja auch Restsprit in den Schläuchen zum Motor befindet und vielleicht hat man diese auch schon leergefahren....?? Kein Plan. Letztlich kann es auch sein, dass die angaben zum Tankinhalt in den Preisliste so ca-Werte sind. Ich glaube nicht, dass unsere Tanks auf Volumen geeicht sind...
    Das meiste was ich mal reingetankt hab war am 29.5.2016 48,2l. Da hatte ich aber auch schon ganz schön bammel, noch zur Tanke zu kommen. aber ich wollt eunbedingt meine erste Tankfüllung über 1000km knacken. Ah, ich liebe Spritmonitor, da wird einem ganz nostalgisch ;)

der screenshot oben ist aus der preisliste von 9/2014

hier einer aus der Preisliste 3/2016 - da ist der 92 Diesel allerdings nicht mehr drin, da kein EURO6. Bei den aktuellen Modellen ist es ganz einfach zu merken. Alle Benziner haben 50, alles diesel 45 Tankinhalt
    Unbenannt-1.jpg

Ich find 6l auch viel. Da komm ich nur drauf, wenn ich die A2 BErlin-Bielefeld bei jeder sich bietenden gelegenheit mit vollgas fahre

hm. ich weiß gar nicht, wie diese summe entsteht??
    in den preislisten aus 3/2016 stehen ganz andere Zahlen...
    .Unbenannt-1.jpg

ich würde das aber auch so verstehen wie du: demnach dürftest du egal wie nicht über die 2155kg kommen.
    Das Zulässige Gesamtgewciht oder auch synonym zulässige Gesamtmasse ...

...bezeichnet die Summe aus Leergewicht plus maximaler Zuladung eines Kraftfahrzeuges oder einer Fahrzeugkombination

dh, entweder: dein auto packst du bis Oberkante voll, bis es mit dir und gepäck 1610kg auf die Waage bringt. entsprechend darfst du dann noch insgesamt 2155-1610 = 545 hinten dranhängen.
    Oder:
    Du ziehst einen (beladenen) Hänger mit 825kg, dann dürfte das Auto mit dir drin und Gepäck nur 2155-825kg = 1330kg auf die waage bringen. da das Leergewicht schon mit 1264 angegeben ist, heißt es schlank bleiben und nur ne Badehose mitnehmen ;)

Ist das korrekt? Das wäre echt krass....

Wir hatten eine ähnliche Diskussion schon mal hier:
    Klassenbester: Towcar of the Year 2017