Pfeífender Cactus

  • Hallo Zusammen 8o !


    Wir haben seit zwei Wochen einen Cactus e-THP110, der uns jeden Tag aufs Neue Freude beim Einsteigen bereitet. :D


    Letztes Wochenende haben wir eine längere Spazierfahrt (Wir sind nicht mehr die Jüngsten Ü40) gemacht und haben auf dem Rückweg ein Tempo von 160 KM/H überschritten und es begann erst ein leiser ständig andauernder Pfeifton, der bei noch höherer Geschwindigkeit immer lauter wurde. Hat das auch schon mal jemand von euch erlebt? (Es war wirklich laut!) ?(


    Morgen haben wir einen Termin bei unserer Citroen Vertragswerkstatt.....Ansonsten sind wir nach wie vor sehr zufrieden (eher begeistert) und freuen uns wirklich auf jede Fahrt :love: .

  • Aus welcher Richtung kam das Pfeifen denn? Ich hatte mal einen Honda Civic, da waren die Scheibenwischer die Ursache für Windgeräusche.

    Mein Cactus-Favorit: C4 CACTUS BlueHDi 100 Feel Edition, Olive Braun (Individual-Lackierung), Stoff/-Velours Club Habana

  • Hallo,
    vielleicht so

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ????

  • Morgen haben wir einen Termin bei unserer Citroen Vertragswerkstatt.....Ansonsten sind wir nach wie vor sehr zufrieden (eher begeistert) und freuen uns wirklich auf jede Fahrt :love: .


    Was ist denn aus dem Pfeifen geworden? Konnte man die Ursache finden?

    Mein Cactus-Favorit: C4 CACTUS BlueHDi 100 Feel Edition, Olive Braun (Individual-Lackierung), Stoff/-Velours Club Habana

  • Hallo zusammen,
    das Pfeifen ist weg, juhu!!
    Eine Dichtung war nicht richtig befestigt, im unteren Motorbereich zwischen Dämmung und Vordertür,
    oder so ähnlich hat es mir die Citröen-Werkstatt versucht zu erklären :)
    Naja, jedenfalls ist jetzt alles wieder gut und übrigens, der Wagen macht immer noch Riesenspaß!!!!
    Liebe Grüße aus Bremen.

  • NA, kleine Ursache, unheimliche Wirung. ;)


    Schön, dass das Problerm einfach behoben werden konnte und scheinbar kein Serienfehler ist, wie anderswo schon vermutet wurde bei Pfeiftönen im Cactus.

    C4 Cactus 110 e-THP S&S Shine in Arden Rot...

  • ....scheint doch ein Serienfehler zu sein, seit gestern pfeift mein Stacheltier ab ca. 150km/h wie ein Düsenjäger...unerträglich, hat er vorher nicht gemacht.
    Ich werde es noch eine Weile beobachten, wenn's nicht von alleine weggeht, dann muss er wohl (wieder) in die Werkstatt.