Beiträge von lumo77

Habe eben im Forum gestöbert und in einem Thread etwas über den möglichen Zusammenhang mit USB-Sticks mit größeren Musikdateien gelesen.

Bin eben nochmal zum Auto, USB-Stick raus, Zündung an und siehe da, alles geht wieder.

Danke Minnie,
    schön, dass du eine Lösung gefunden hast. Und ein schöner Beweis, dass das Lesen im Forum und die Forensuche schon so seinen hat. :thumbsup:

Ich bin mir nicht ganz sicher, in welches Menüthema dieses hier am besten reinpasst (Elektrik und Beleuchtung, Car-Hifi, Telefon und Navigation oder Interieur); ich habe in allen dreien etwas über das Touchscreen / Display gefunden...

Ich habe deinen Hinweis aufgegriffen und die Beiträge alle in eine Themen-Kategorie gepackt.

hey dingsda. bzgl deiner beobachtungen, dass die voltanzeige schnell weniger anzeigt. Du darfst nicht vergessen, dass der usb dongle selbst auch strom zieht für die anzeige und vor allem den spannungswandler dadrin, der 12v auf 5v für die usb-buchsen wandelt.

lol, nein. mein nachbar hat vor 4 Tagen mal auf die Uhr geschaut, weil wir oft zeitgleich losfahren und er so beeindruckt war. Während er noch kratzt und friert bin ich schon ums Eck :) Er sprühte heute morgen auch, war wohl überzeugend ;)

Werkstattbindung ist in der Garantiezeit auch problematisch, da die gebundene Werkstatt nicht unbedingt eine Herstellerwerkstatt ist. Die versicherer sagen zwar, das auf die Reperatur ja auch Garantie ist. aber im Zweifel hab ich das theater mit Citroen, wer jetzt scheiße gebaut hat und an einem Garantierelevanten defekt "schuld" ist und leisten muss.... Das ist es mir nicht wert, da stimme ich slowpulseboy voll zu.

Also mit Lack kommt das eigentlich nicht groß in Kontakt, da ich ja dei Scheiben einsprüh und das Zeug vom eis wie "aufgesaugt" wird und kaum bis zum Lack runterläuft. Die wenigen Dichtungen, die besprüht werden könnte (eigentlich nur die an Fahrer und Beifahrertür) haben nach dem Sprühen letzten Winter den ganzen Sommer dicht gehalten. Und selbst wenn nach 3 Jahren die Gummis spröde werden würden, ist das auf jeden fall billiger zu tauschen als ne neue Front und Heckscheibe.
    Keine Ahnung, bin kein Materialforscher und geh auch nicht mit Mikroskop ans Auto ran und untersuche meinen Lack. Für meinen Otto-normal-Augenschein hat die Sprühmethode an meinem Auto jedenfalls weniger Schaden verursacht als das Kratzen mit neuem Kratzer. Ich werde es nicht mehr anders machen.

ich habe mich erst hier registriert und will euch gleich mal um Rat fragen. Ich bin nämlich auf der Suche nach einer guten und zuverlässigen Autoversicherung, kenne mich aber nicht bestens aus. Welche ist den eurer Meinung nach zu empfehlen und welche sollte ich auf jeden Fall vermeiden? Einen Vergleich konnte ich schon hier finden, wollte aber erstmal eure Tipps sammeln bevor ich mich entschieden habe. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Hallo vandam,
    willkommen im Forum. Bitte lies dir doch mal diesen Beitrag durch Einstufung des Citroën Cactus in der Versicherung dort findest du wahrscheinlich auch schon einige Antworten zu deinen Fragen. Vielleicht können wir die beiden Themen auch zusammenlegen, damit keine Doppelpostings ähnlichen Inhalten entstehen und das Forum übersichtlich bleibt!?