Beiträge von lumo77

Habt ihr auch noch die originale Motorsteuerungssoftware oder schon ein Update erhalten?

An der Motorsteuersoftware wurde - soweit ich weiß - bei mir nichts verändert. Das eine schleifende Kupplung unter Last (zb Bergauf) heiß wird und stinkt, ist aber für mich auch was normales. Ich würde mich doch wundern, wenn das mit anderer Software behoben werden könnte. Ist ja eher die Folge mechanischer Kräfte. ODer liege ich da total falsch??? Bin ja kein Ingenieur...
    Probier mal, die Steigung etwas "flotter" zu nehmen (wenn es die Bedingungen zulassen), damit die Kupplung nicht so lange schleift. Vielleicht hilft das was?!

Wir können es ja auch drauf ankommen lassen: Der Italiener da im "industriegebiet" wird schon um 12uhr sonntags nicht überfüllt sein?! Ist doch n großer laden!? So schien es mir zumindest von außen letztes mal. Nicht das du du reservierst und dann ist das Wetter doch gut und wir können nicht draußen sein, weil wir im gewissen Sinne "verpflichtet" sind...
    Gibt es in Oberhausen kein öffentliches Parkhaus (z.b. an einer Schule/Kolleg) oder einen Zubringer mit Parkplatz drunter, wo man zur Not trocken abparken und rumlungern kann?

DAmit nicht bei Lesern der Eindruck entsteht, das Radio sei generell schlecht: Ich habe normal UKW, kein DAB, die normale Werksantenne und habe immer RDS aktiviert. Kann mich über den Empfang nicht beklagen. Auch die automatische Sendernachstellung funktioniert ausgezeichnet. Einen Zusammenhang mit RDS konnte ich noich nicht feststellen. Wohl aber mit Zubehörsteckern in der Bordsteckdose, die je nach Stecker irre Interferenzen verursachen!