Hallo,
92er ETG Diesel, 3,5 Jahre, 4. Inspektion bei 101831km
353€ übliche Inspektion inkl Öl und Flüssigkeiten + zusätzlich bei 100000 fällig: Dieselfilterwechsel und Kontrolle Additivstand FAP. Ich hätte Öl auch selber mitbringen können (mit Vermerk auf Rechnung) und dann effektiv ca. 30€ sparen können, war mir diesmal egal, weil die mich netterweise dazwischen gequetscht hatten mit der Inspektion. Verlängerung Mobilitätsgarantie wurde ausgehändigt. Ansonsten keine besonderen Vorkommnisse, alles läuft wie es soll.
Beiträge von lumo77
-
-
Hallo, bitte beim Thema "Motorfehler" bleiben. Die Beiträge zu spröden Zahnriemen habe ich hierher verschoben:
Keilriemen Zahnriemen verschlissen? -
Ah ja, da war ich morgens in der Ecke. u.a. bei Hornbach. Woran hast du mich erkannt? An meinem noch nicht reparierten Unfallschaden
Hast du dich bemerkbar gemacht? Kann mich gar nicht an einen Cactus erinnern, wo ich mich doch sonst immer freue und grüße. Freundliche Cactus Fahrer? -
Kleines Update zu den Bosch Wischern aus einem anderen Thema
Alles anzeigenIm Juni 2018 habe ich mir für 33€ neue Scheibenwischer vorne gegönnt, um mal einen Unterschied und ggf auch eine Verbesserung zu sehen: Bosch Aerotwin A199S. Diese haben auch eine Vorrichtung für unser "Magic-Wash"Sprühsystem. Der Wasserfilm wird gleichmäßiger über die gesamte Wischerlänge verteilt.
Aber: Die vorherigen Originale haben jeweils locker ein Jahr gehalten, getauscht hatte ich sie eigentlich nur aus Sicherheitsgründen, als sie gerade anfingen, etwas Schlieren zu ziehen und ich viel nachts unterwegs bin. Die Bosch Aerotwin werde ich aber definitv nicht mehr kaufen. Die sind mein Geld nicht wert.
Der Anpressdruck der Wischer ist in den Randbereichen dermaßen schlecht, dass man im Auto sitzend nur durch den unteren "Wischerradius" gut gucken kann. Im oberen Radius entstanden bereits nach kurzer Zeit Schlieren und ein Schmierfilm, der das Fahren bei Dunkelheit PLUS Nässe echt gefährlich macht.
Mein Cactus bekommt zu Weihnachten neue Wischer untern Baum, diesmal wieder die Orginalen von CIT, und dann ist wieder gut. Man muss sich der Fairness halber aber auch fragen, ob nicht dieser äußerst heiße Sommer vielleicht auch den Gummis aller Wischerhersteller geschadet hat!?
Die Düsen sind übrigens nicht verstellbar gewesen, aber sprühen, wie oben gesagt, tatsächlich etwas gleichmäßiger über den gesamten Wischerarm.
Hab grad mal geschaut, die billigsten Originalen von CIT wieder habe ich für aktuell 34,50 gesehen. Die letzten waren noch 5€ billiger....
-
Hallo @C4-Cactus BlueHDi100
schon n Weilchen her dein Thema. Erinnerst du dich noch, ob du beim Wechsel der Bremsleuchte auch gut an den Schlauch für die Wischwasserdüse gekommen bist? -
ja, toitoitoi.
-
-
Kommst du auch aus der Gegend? Ich habe Samstag tatsächlich einen Cactus gesehen. Glaube war auf der Eckendorfer in abenddämmerung? so ein tapenade-farbender mit herforder Kennzeichen?
-
ah cool, dass der Fehler endlich gefunden und behoben wurde. Mich würde der unnötige Stress aber ärgern. Wenn die in der CIT-Werkstatt ihre Arbeit rictig gemacht hätten, wäre das ganze Gehampel vermeidbar gewesen.
Du musstest aber nicht für die Reparaturversuche etwas bezahlen? Dann würde ich nochmal an CIT (Werkstatt oder CIT Deutschland) herantreten undversuchen, mein Geld zurückzubekommen. Wo es doch jetzt nchweislich eine offene Serviceaktion war, die die erste Werkstatt mit 2 Mausklicks hätte abrufen MÜSSEN.
-
So, endlich alles in trockenen Tüchern. Termin habe ich nun Anfang Januar, Auto wird ca ne Woche weg sein. Leihwagen stellt mir die Versicherung hin. Die hat sich selbst drum gekümmert, dass Europcar mir ein Automatik zur Verfügung stellt und zur Werkstatt bringt und auch selbst dort wieder abholt. Geht doch.
Frontschürze muss nun auch getauscht werden. kommen nochmal 300-500€ drauf. Werkstatt hat das schon beim Gutachter nachgemeldet, der wird während der Reparatur nochmal kommen, um Fotos zu machen. Die verzogene Schürze würde sich nicht wieder zurück in die Form bringen lassen, weil der Unfall zu lange her sei. Anwalt sagt, sei kein Problem, weil das öfter vorkomme, dass Schäden während der Reparatur nachgemeldet würden. Das zahle üblicherweise auch die Versicherung, ohne dass man jetzt erst wieder das ok abwarten müsste.
Dann startet mein Auto schick ins neue Jahr