Beiträge von lumo77

Aha. Also der "alte" Cactus wurde meines Wissen bis Ende 2017 nur und ausschließlich in Madrid gebaut. Von einem zweiten Cactus1-Werk irgendwo auf der Welt hatte ich bisher noch nichts gehört oder in internen CIT-Unterlagen nichts von gelesen (was ja erstmal auch nichts heißt, bin ja nicht allwissend ;) )Ich habe nur mal einen Artikel gelesen, wonach PSA verstärkt Südamerika als Absatzmarkt abgreifen will.

Mit dem Facelift-Cactus ab 2018 könnten sich die Produktionsstandorte und -Anzahl aber auch geändert haben.

(...)

+++edit+++
    krass. ja, wirklich. Da steht in dem Artikel in der Überschrift. War mir damals gar nicht aufgefallen...

Citroen hat jetzt erste Bilder seines in Brasilien produzierten SUV C4 Cactus enthüllt.

Aber dann trifft dies nur auf den FL-Cactus zu!? Und die oben genannten Herstellungsstückzahlen des Cactus 1 stimmen doch!?

Sorry, Mißverständnis. Ich hatte dich so verstanden, dass du dich fragst, ob es außer den in Europa hergestellten Cacteen noch außerhalb Europas ein weiteres Werk gibt, wo welche hergestellt würden. Und dadurch die Zahl der hergestellten Einheiten sich auf über 161 000Stk noch steigern würde.

Die nächste Frage wäre: Vielleicht entspricht die Zahl unter Citroenorigin der in Europa hergestellten Einheiten, und die Zahl bei Citroenet der weltweit hergestellten Einheiten. ??

Deswegen meine Antwort, dass es nur EIN Werk weltweit überhaupt gibt. Das eben das bekannte in Madrid ist. Wenn du die Frage anders gemeint hast, dann hab ich sie wohl nicht verstanden.

Wow, doch soviel! Und das ist der Stand vom 31.12.2015!! Oder wie ist das zu verstehen!?
    Unbenannt.JPG
    Also das ganze 2016+2017 kommt auch noch dazu! Da ist D ja wirklich ein mickriger Absatzmarkt mit den 14000 zugelassenen...
    Ich frag mich, wo die Seite die Zahlen her hat, dann könnte man das mal für die fehlenden Jahre nachsehen...

So, ich habe fertig!

Nach dem ersten Versuch, mit dem ich mich nun immer noch nicht anfreunden konnte, hab ich mir noch ein Set bestellt: in 95%-Tönung diesmal. Also, alte Folie runter (danke für den Tip mit dem Heißfön an der Heckscheibe, um die Heizdrähte nicht zu beschädigen), Acrylat-Kleberschmier runter und alles nochmal neu und diesmal mit mehr Geduld und Gründlichkeit gemacht.

Und bin nun extrem zufrieden mit dem Ergebnis! Habe diesmal Babypuder und "H-Technik" (aus einem youtube Foliatec-Video abgeguckt) zum Heiß-Schrumpfen auf der Außenseite benutzt und das ging top! Die dunkle Tönung ist von außen nun nahezu blickdicht und von innen etwas dunkler, aber man kann auch nachts noch im Rückspiegel und beim Schulterblick das Verkehrsgeschehen wahrnehmen. Und es nerven jetzt nachts keine Autos mehr, die mit schielenden Scheinwerfern oder Fernlicht von hinten anrauschen und über den Innenspiegel übelst blenden! 8)

Die Wärmeabweisung ist tatsächlich spürbar - oder ist das Wunschdenken!? Ich bilde mir ein, dass die Hitze beim abgeparkten Cactus nun eher von vorne vom Armaturenbrett ausstrahlt und es nicht mehr überall gleich unerträglich heiß ist im Auto. :m0013: Das entlastet dann vielleicht auch die Klima bzw den Verbrauch im Klimabetrieb.

Und für 72€ Gesamtkosten viel gelernt, Beziehungsarbeit mit dem Cactus gemacht ;) , das gewünschte Ergebnis bekommen und dabei auch noch ca 130€ gespart (bei junited Autoglas und Carglas sollte die Tönung 200€ kosten und ich hätte den Wagen übern Tag da lassen müssen) Also, was will ich mehr!?

Danke für die Tipps. Kann es nur empfehlen.

So, hier noch Fotos vom Ergebnis von außen nach innen ziemlich blickdicht. Von innen nach außen noch genug Sicht.

komplett.jpgseite.jpg

seiten-innen.jpgrückspiegel.jpg

Nein, ich weiß aber für den deutschen Bestand, dass zum Stichtag 1.1.2018 gut 14500 Cacteen in D zugelassen waren und das damit Citroen die Zulassungszahlen in D im Vergleich zum 1.1.2017 um fast 25% gesteigert hat!
    Der echte Cactus hat aber wohl leider zu spät gezündet und ist nun Geschichte :( Stattdessen gibts jetzt den gemainstreamten Abklatsch, der im Markt sicher besser ankommen wird.
    Unbenannt.JPG

Die Gesamt-Produktionszahlen werden wohl ein Geheimnis der Hersteller sein. Und an Zulassungszahlen aus allesn Absatzmärkten zu kommen ist eine ganz schöne Arbeit. Für D klappt das ganz gut und verschiedenstlich aufgeschlüsselt beim Kraftfahrtbundesamt, wo ich die Tabelle auch her hab. Kann man nur hier nicht als Datei einstellen.