Hi und willkommen. Du solltest dich während der Probefahrt auch mal mit dem Navi beschäftigen, nicht jeder ist davon begeistert. Bei deinen angeboten scheint es so zu sein, das die shines eine automatische Klima haben (du stellst die Zieltemperatur ein und der Rest wird automatisch geregelt) und der Feel hat wahrscheinlich "nur" eine manuelle Klima (die pustet so lange kalte Luft und kühlt damit den Innenraum runter, wie du es wieder wärmer stellst - und umgekehrt heizt sie im Winter solange weiter, bis du es selbst warm genug findest und runter regelst). Wenn du nach der Fahrt herausfindest, dass du auf dieses Navi und eine Klimaautomatik verzichten kannst, kannst du mit einer Ausstattungsvariante mit manuelle Klima und ohne Navi vielleicht ein bißchen sparen - falls das für dich eine Rolle spielt.
Generell ist die Ausstattung von gering bis hoch wie folgt: Selection, Feel, Feel Edition, Shine, Shine Edition.
+++edit + Korrektur+++
Die Reihenfolge bei der Ausstattung ist doch anders: Feel, Feel Edition, Selection, Shine, Shine Edition
+++
Letztlich ließ sich aber zb auch ein Feel über die Zubehörliste indivieduell mit Sachen aus dem Shine nachrüsten.
Zu deiner Frage: Händler oder privat. Wenn du dir zutraust, ein Auto technisch selbst zu beurteilen und das Risiko "Katze im Sack" mit einkalkulierst, kannst du auch privat kaufen. Deine Frage deute ich aber anders und würde dir daher zum Händlerkauf raten. Das ist im Schnitt etwas teurer als Privat, weil der Händler vor allem in den ersten 6 Monaten nach Kauf für Mängel geradestehen muss und das preist er natürlich in den VK-Preis ein. DAfür kannst du dem Händler aber die Karre zur Reperatur auf den Hof stellen, wenn du nach 2 Monaten z.B. n Getriebschaden hättest. Wenn du eine relativ junge EZ hast, hast du i.d.R. zudem noch die 2jährige CIT-Neuwagen-Garantie. Dafür ist ein Blick ins Wartungsheft unabdingbar - egal ob Privatkauf oder Händler. Sind die Wartungsstempel vorhanden (grob: einmal im Jahr oder alle 25000km - je nach dem, was zuerst eintritt)?
Ansonsten lies mal ein bißchen hier und da rum, oft finden sich auch in den anderen Kaufberatungsthemen sachdienliche Hinweise.
Die Forensuche kann auch hilfreich sein, ist aber ein bißchen tricky: HowTo: Wie man die Forensuche benutzt
+++edit+++
Das eine Angebot ist ja eine Tageszulassung. Da kannst du jedenfalls sicher gehen, dass mit 5km keiner den Motor ruiniert hat und DU selbst der bist, der ihn einfährt! Bedenken musst du aber, dass die Garantie bereits ab dem Tag der EZ läuft - auch bei Tageszulassungen, wo du der erste "richtige" Besitzer wirst. Ich selbst habe damals auch eine Tageszulassung mit 2km auf dem Tacho gekauft, die schon 3 Monate her war. Aber habe es bis heute nicht bereut.
Generell solltest du bei Perlmuttlack beachten, dass die Lackierer hier mehr Probleme beim Lackieren hatten beim Türentausch. Das betrifft dann ebenso Nachlackierungen bei evtlen Parkschrammen etc...