Rost an Türunterkanten

  • Heute habe ich nach unserer Ostseereise peinlichst das Auto gepflegt, und was sehe ich da =O


    War direkt beim Händler, ist natürlich in Bearbeitung .

    Dateien

    • 1.jpg

      (159,11 kB, 392 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (121,14 kB, 334 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (141,31 kB, 306 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Deswegen musst Du ja keine Angst haben :D , musst nur nachgucken und deinem Händler Bescheid geben. Sind ja schließlich 10 Jahre Garantie auf Durchrostung drauf, wenn du halt Inspektionen machst. Ist bei mir jetzt auch bloß die 1 und hoffe letzte Tür.

  • Oi, schön ist das nicht 8|


    War direkt beim Händler, ist natürlich in Bearbeitung .


    Soll diee Tür getauscht werden oder soll das nachbearbeitet/nachlackiert werden?


    Wird der Ursache nachgegangen, woher die Feuchtigkeit dahin gekommen ist?


    Würd mich einfach interessieren, wie Citroen die Reklamation abwickelt...

    8) Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition

  • Ich habe keine Ahnung wie es weiter geht. Also als ehemaliger. Fachmann würde ich sagen, Tür tauschen da der Gammel unterm Falz sitzt. Aber wenn die in Frankreich oder wer auch immer das sagen hat, nur überduschen einläutet, muss ich wohl damit leben.

  • Denke schon, Kumpel arbeitet da ja und bin so ziemlich per Du. Mal sehen, wir werden es mit der Inspektion zusammen machen. Ich halte euch auf dem Laufenden ;)

  • Heute bescheid bekommen.....ich bekomme eine neue Tür verbaut. Wird ende Sept. mit der Inspektion gemacht.

  • Super dass das bei Deinem Rostschaden so läuft. Ich denke Du bist ja auch noch innerhalb der 2-jährigen Fahrzeuggarantie. Nur wenn Lack- und Fahrzeuggarantie erst mal abgelaufen sind, sieht das anders aus! Die "Durchrostungsgarantie" greift bei Citroen (wie auch bei anderen Herstellern) wirklich erst wenn man "den Schraubenzieher durch das Rostloch stecken kann". Kantenrost ist meist explizit ausgeschlossen. Ich habe in dieser Hinsicht schon einige Erfahrung, nicht nur mit Citroen ;(
    In unserer Mittelgebirgslage gibt es viel Salz und Enteisungsmittel auf den Autobahnen im Winter und da bin ich nun mal viel unterwegs. Daher habe ich meine letzten Neuwagen immer gleich am Anfang noch mal mit Wachs Hohlraumversiegeln lassen. Ich hoffe das hilft die Rostprobleme ein bisschen hinaus zu schieben...

    Shine blueHDI 100 S&S ETG, DAB, Park Assist, Jelly Red :thumbsup: EZ: 08/2016

  • @Daimler1980
    Danke für deinen Bericht. Ich habe leider auch diese Lackprobleme, aber an 3 Türen und nicht an einer :cursing:
    Ich war schon bei meinem Händler und habe es Reklamiert. Der Mitarbeiter war erst mal erstaunt, aber als er sich die Türen angesehen hat, ist er fast in Ohnmacht gefallen 8|


    Mal sehen was bei mir rauskommt ?(

    Grüße


    C4 Cactus Shine Edition Blue HDI100 Deep Purple :w0011:

  • Ähm, bei der Tür haben die wohl nicht ganz den richtigen Farbton getroffen. Die ist einen Ticken dunkler als der Rest...


    Gruß,
    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl