Kartenupdates beim fest intallierten Navi

  • Servus Leute,


    bitte helft mir, bin kurz vorm verzweifeln...
    will ein naviupdate machen: DbDw_303/Gr_411 ---> habe ich drauf.


    habe nun die aktuelle datei auf nen stick geladen, wird erkannt, bis dahin alles gut.
    Dann soll ich irgendeinen Aktivierungscode eingeben. Ja was denn für einen Code, wo steht der, wo bekomme ich den her?
    Bekomme dann eine Meldung das ich den DRM Code auf der Website oder citroen navigation nachgucken sollte, aber auch da finde ich nirgends was davon.
    Ich habe mein Fahrzeug auch korrekt mit der Fahrzeug ID angemeldet, aber es passiert einfach nichts...


    In der Hoffnung Ihr könnt mir helfen
    René


    ps: generelle Updates für das System, wo sind die denn zu finden?

    Citroen C4 Cactus// Shine // allBlack // 07.10.2016

    Einmal editiert, zuletzt von Rene ()

  • Ich habe das Update über my.citroen.com unter Mapcare gefunden. Nach dem download auf my.Citroen kam bei mir diese Meldung:
    Successvol upload.
    Om de installatie in uw voertuig te finaliseren, gelieve het bestand op een USB-sleutel (minimum 8 Go) en uw DRM code te hebben:
    ABxxxxxxxxxxxxxx
    Een installatiegids is beschikbaar om u te helpen.

    Das ist die Anleitung auf holländisch mit dem DRM-Code.
    Bisher hat mir nur die Zeit zum installieren gefehlt :)

    Shine blueHDI 100 S&S ETG, DAB, Park Assist, Jelly Red :thumbup: EZ: 08/2016

  • ...habe gerade so eben den Code bekommen. Es gab Aktualisierungen auf der Citroën Page, weshalb es nicht funktionierte.


    Vielen Dank Daschendealer für deine Antwort! :)

    Citroen C4 Cactus// Shine // allBlack // 07.10.2016

  • Ja was denn für einen Code, wo steht der, wo bekomme ich den her?

    Dan bekommst du, wenn du den Kartenupdate bei Citroen kaufst. Offensichtlich nutzt du andere Quellen. Bei diesen anderen Quellen findest du auch ein kleines Java-Progrämmchen, das den Code anhand deiner VIN berechnet.



    generelle Updates für das System, wo sind die denn zu finden?

    Bekommst du am einfachsten bei deiner Werkstatt. Gratis, wenn du noch Garantie hast (was mit der vierjährigen Garantieverlängerung ja kein Problem sein sollte). Ansonsten mal mit der Suchmaschine deines Vertrauens nach SMEG+ Softwareupdate suchen.

    C4 Cactus Blue HDi 100 Shine Edition, perlmuttweiß & Chocolate

  • @vilmos


    hab meinen Cactus im Oktober neu gekauft, von daher habe ich über die Citröen-Seite direkt den Code, nach dem Anmelden bekommen.
    Das hatte nur eben, aufgrund der Wartungsarbeiten auf deren Seite, etwas länger gedauert.
    Aber jetzt ist ja alles gut und das Update ist drauf.


    Danke für deine/eure Hilfe! :thumbup:

    Citroen C4 Cactus// Shine // allBlack // 07.10.2016

  • Selbst wenn so eine Aktion möglich wäre, würde ich mir das reiflich überlegen.
    Der Kostenfaktor sollte bedacht sein.
    Ein gutes Navi mit "lebenslangem" Kartenupdate gibt es schon für "kleines Geld"

    "Life's too short to drive boring cars"

  • Ja, das stimmt (ich meine jetzt nicht dein Nichtbedenken ;) )
    optisch macht so ein externes Gerät wirklich nicht viel her.
    Beim cactus kommt m.E. dann nur die linke Seite des Armaturenbretts als Installationsort vor.

    "Life's too short to drive boring cars"