In Schwarz würde ich Beides lackieren. Sonst sieht das blöd aus, wenn es vorn aussieht wie neu und hinten vergammelt.
In einer anderen, helleren Farbe würde ich es ganz lassen. Lackierte Trommeln sehen k*cke aus...
Das selbst lackieren dauert je Rad vielleicht 10 Minuten. Würde ich kein Geld dafür ausgeben.
Beiträge von stud_rer_nat
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OK, mit den 0% wird's dann vielleicht nichts, aber ich hab bei meinem C5 den vollen Rabatt (>30%) bekommen und über Santander zu 1,99% finanziert.
Einen "Tod muss man sterben"... Geschenkt gibt's Nichts auf der Welt... -
Normalerweise sind Autos ausreichend versiegelt. Autobild hat momentan einen Cactus als Dauertestwagen laufen, der nach 100 TKM komplett zerlegt wird. Mal sehen was dort dann zur Konservierung gesagt wird.
Ich habe schon einige Fahrzeuge hohlraumkonserviert und Unterbodenschutz gemacht. Danach wollten Frau und Kinder immer nicht mehr mitfahren, wegen des Gestanks...
Und die Erfahrung mit einigen Mercedes zeigte: die Autos rosten meist an Falzen, Radläufen etc. wo keine Konservierung hinkommt. -
Hammerschlagoptik gibt es, aber auch eine ganze Reihe an normalen Farben:
http://www.hammerite.de/produc…lschutzlack-hammerschlag/
http://www.hammerite.de/produc…etallschutzlack-glanzend/
http://www.hammerite.de/produc…te-metallschutzlack-matt/Ich habe bisher immer Schwarz glänzend verwendet. Aber vielleicht kann ich meine Frau beim Cactus zu Rot als Farbtupfer überzeugen...
Wobei... Bremstrommel lackieren in knallrot sieht wohl eher peinlich aus...
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Ruf doch mal bei Haustein Motors in Chemnitz an! Dort bekommst Du ziemlich sicher den Hauspreis (-21%) und die 0%-Finanzierung...
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Ich oute mich mal als Tesla-Fan... Wenn so E-Mobilität aussieht, dann gerne. Aber nicht mit irgendwelchen Gehilfen wie Nissan Leaf, o.ä. ...
Ich fürchte allerdings, dass der neue Tesla, wen er bei den Amis etwas über 30.000 $ kosten soll, er bei uns wohl ab 40.000 € zu haben sein wird...
Die Reichweite wäre mir aber als Familienkutsche immer noch zu niedrig. Ab 500 km bin ich dabei.
Mein Vater hat schon einen Tesla S probegefahren und war restlos begeistert...! -
Mein Tipp: Lackierung mit Hamerite. Gut und günstig. Hab ich schon bei mehreren Fahrzeugen selbst gemacht. Das ist kein Problem. Hamerite, Baumarktpinsel und beim Radwechsel schnell erledigt. Werde ich sobald die Bremssättel anfangen zu rosten und hässlich zu werden auch beim Cactus wieder machen. Das Ergebnis steht den teuren Bremssattellacken in Nichts nach und die Lacke sind auch hitzebeständig.
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Norwegen ist ein absoluter Gängel- und Nanny-Staat... Da passt das ins Gesamtkonzept. Dort fahren auch extrem viel alte Kisten rum, weil die "Luxussteuer" für einen Neuwagen fast so hoch ist wie der Wagenpreis an sich.
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Moin,
was sehr schade ist, das ETG6 aus dem Diesel paßt wohl nicht dran…
nö, der 60kW-Motor hat eine Saugrohreinspritzung.
HaraldOK, hast Recht.
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Sieht für mich nach Einkaufswagen-Rempler gepaart mit unachtsam aufgeknallter Türe vom Nachbarfahrzeug aus.
Bin erschüttert! Hätte ich gewußt wie wenig die Airbumps aushalten, hätten wir keinen Cactus gekauft! Werden ihn schnellst möglich wieder verkaufen...