Hallo @Minnie ...
also wenn du dich auch damit anfreunden kannst den "Offroadlook" das ganze Jahr zu fahren würde ich dir mal empfehlen folgendes nach zu fragen:
- 15 Zoll Stahlfelge zB 6,5x15 ET20 (sprich die Standardfelgenmaße) schau dir doch mal schwarze Stahlfelgen an + Nabenabdeckung
- BF-Goodrich All-Terrain TA KO2 (Ganzjahres Offroadbereifung) in 215/75 R15
- da Musketier auch einen größere Rad/Reifen-Kombi verwendet (205/70 R15) ....
würde ich hier nachfragen bitten ob Sie diese auch abnehmen können. Es kann sein das du dann zwar breitere "Felgen/Stahlfelgen" benötigst in 7x15 aber wenn es darüber Vergleichsgutachten gibt das jemand schon mal 7x15 oder 215/75 R15 auf einem Cactus, Peugeot 2008 zugelassen hat das man diese Vergeleichsgutachten auch bei dir verwenden kann. Wurde jedoch noch nie sowas mal so zugelassen sind wirklich die maximalen Maße von Musketier das Maß der Dinge. Heißt aber nicht das du an Musketier gebunden bist sondern kannst es dir zu nutze machen falls du andere Felgen/Reifen findest in 205/70 R15 das du diese eingetragen bekommst da Musketier diese Maße ja auch verwendet. Denk aber dran das diese Offroadreifen oft in der Endgeschwindigkeit "gedrosselt" sind, somit darfst du mit den "All-Terrain" nur 160 fahren. Denk dran auch dieses zu erfragen bei Musketier wenn du deren Reifen nimmst.
Mit ein bischen mehr Glück kannst du die 215/75 R15 auf einer 7x15 Felgen eintragen/abnehmen lassen ABER das heißt deinerseits bei mehreren Werkstätten dieses Anfragen und hoffen das jemand die passenden Unterlagen hat/findet. Ich meine jetzt kein "mauscheln" sondern einfach die eine Firma hängt sich mehr rein die andere weniger und die dritte Möglichkeit ist halt "gibt es bislang nicht" und somit nicht abnehmbar.
Also rein vom Platz her im Radkasten sollte die 215/75 R15 passen .... ist aber eben nicht nur das sondern auch Papierseitig muss einiges in D-Land vorhanden sein.
Edit:
http://www.ebay.de/itm/Origina…541673-1Stk-/171581245091
http://www.ebay.de/itm/1xStahl…e46e56:g:GboAAOSwQTVWBBZV
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.