Beiträge von Freespacer

    Hallo @DingsDa, sowohl als auch. Der Cactus ist für nächste Woche bei der Produktion eingeplant und in der 24. Kalenderwoche sollte er ausgeliefert werden. Wann genau der Cactus beim Händler eintreffen wird, steht verständlicherweise noch nicht fest. Darüber bekomme ich nochmal Bescheid. Also, es geht in den Endspurt. :D


    :cactus1:

    Neues Update: Mein Freundlicher hat mir eine E-Mail geschrieben und mir die 24. Kalenderwoche in Aussicht gestellt. Dann darf ich mein Rip Curl Sondermodell abholen. :D Ich habe gelesen, dass man dieses Sondermodell in Großbritannien und in den Niederlande erst morgen am 01.06.2016 bestellen darf. Die dürften ihn spätestens im August fahren.


    Wie sieht es bei euch aus, die hier im Wartesaal noch auf ihren Cactus warten?


    :cactus1:

    Tja was ich vermisse sind automatische Fensteröffner hinten.

    Und genau das ist das einzigste, was ich bei meinem bestellten Cactus nicht vermissen werde. Bei meinem jetzigen Renault Megane 2 habe ich hinten die elektrischen Fensterheber sehr sehr selten mal aufgemacht, sonst war es nur vorne oder die Klimaanlage. :D Außerdem sind mir jetzt 3x der Motor vom elektrische Fensterheber (2x beide hinten und 1x Beifahrerseite) verreckt. Vorne beim Beifahrer ist dieser jetzt kaputt gegangen und war auch der Auslöser, dass ich mir einen Cactus bestellt habe. :rolleyes:


    :cactus1:

    Ich fahre jetzt seit exakt 13 Monaten die Start Variante und bin zufrieden . Klar gibt es immer bessere Ausstattungslinien, aber was man nicht unbedingt brauch sollte man sich auch nicht extra kaufen ist meine Devise .
    Es reicht um von a nach b zu kommen und hat dazu noch Komfort :)

    Du glücklicher. :D Ich bin eher einer von den "Mein-altes-Auto-hatte-diese-Ausstattung-deshalb-muss-der-Cactus-die-gleiche-oder-höhere-Ausstattung-haben"-Geschädigter. So kam ich dazu, mir das Sondermodell "Rip Curl" zu bestellen, in dem in der Tat wirklich alles drin ist, was man beim Cactus überhaupt an Ausstattung reinpacken kann. Ich weiß, dass das nicht im Sinne des Konzeptes ist, da es sich ja nur auf das notwendigste beschränkt. Tja, so bin ich nun mal als Ausstattungsgeschädigter. ;)


    :cactus1:

    Ich habe mal bei meinem Freundlichen bzgl. Liefertermin vorsichtig angefragt. Man sagte mir, dass der Liefertermin für Juli 2016 nicht zu halten sei, daher wurde mir ein neuer Liefertermin um den Juni 2016 mitgeteilt. Voraussichtlich kommt er einen Monat früher als geplant. Gleich mal meiner Signatur den Liefertermin aktualisieren. 8)


    In der KW22 sollte ich nochmal bei meinem Freundlichen anfragen, dann würde man den genauen Liefertermin nennen können. Ich platze vor Spannung und die Vorfreude steigt! :thumbup:


    Herzlichen Glückwunsch. Auf mein Cactus warte ich auch (Siehe Signatur) und bin jetzt in der 5. Woche. Nein, nicht schwanger, trotzdem wird der Cactus mein Baby. :D Das Panorama-Glasdach hat einen guten Wärme-Schutz. Ich dürfte es mir mal aus der Nähe bei strahlendem Sonnenscheinen anschauen und merkte von der Sonnenwärme im Wageninneren kaum was.


    :cactus1:

    Also einen Identisch hochwertig ausgestattenten Golf hätte ich nicht für 20T€ bekommen sondern einen Polo Cross (erkundigt) jedoch auch wieder mit nur einem 1.4 TDI der einen mehrverbauch auf Schnellstraßen/Autobahnen hat im vergleich zum vorgänger mit 1.6 TDI. Wenn ich die Cactus Ausstattung nehme und es auf den Golf spiegel würde ich ehr bei 27-30T€ sein (nach Rabatten um 25T€). Bin einen wenig ausgestattenten Golf 7 gefahren (20T€) und es war einfach nur bescheiden! Hätte einen Golf bekommen können jedoch mit 15-25 TKm und KEINE 0%-Finanzierung.
    Ich bin genau aus dem Grund beim Cactus gelandet: weil VW, Skoda, Audi, Seat, Ford in der Golf-Klasse einfach teurer sind. Hier habe ich für um die 24T€ Listenpreis einen Neuwagen in der Golf-Klasse der zudem noch alleinstellungsmerkmale hat und zu meiner zufreidenheit eine "SUV/Offroad-Optik" bequemeres einsteigen, Wintervorteile etc.

    Ich fahre zur Zeit den französischen Golf (Renault Megane 2), obwohl er da noch nicht so wie der VW Golf aussieht. Auch dort bin ich etwas mit der Ausstattung verwöhnt worden. Ich hätte z.B. den Renault Megane 4 als GT-Sondermodell für 25T€ mit 205PS (Benziner) als Neuwagen haben können. Aber als ich die Versicherung und die Steuer gesehen, wie hoch der Wagen eingestuft wurde, habe ich auch gleich wieder abgewunken. Außerdem sieht mir der neue Megane fast schon wie der VW Golf aus. Das ist dann einfach nur langweilig und er würde auf der Straße als Einheitsbrei durchgehen. :m0001: Die Ingenieure/Designer von Renault sind nicht mehr so innovativ wie damals. Schaut man sich alle Renault Modelle an, haben sie alle exakt das gleiche Gesicht. Hier machen sie quasi BMW nach und das finde ich recht öde und einfältig. :thumbdown:


    Der Cactus ist um einiges günstiger. Das Konzept wie auch das Design gefällt mir einfach. Außerdem fällt er auf der Straße garantiert auf und die Leute drehen sich nach ihm um. :D


    :cactus1:

    Im Herzen des Ruhrgebietes habe ich seit Anfang des Jahres auch nur 2x einen Cactus (einmal weiß und einmal olive-braun) gesehen. Ich befürchtet, sobald ich den Wagen habe, werden richtig viel mehr Cactus auf der Straße zu sehen sein. Gerade weil ich gerne Auto fahre, wird man mein Wagen öfter auf der Straße sehen und den einen oder anderen dazu animieren, sich den Wagen genauer anzuschauen. :D Genauso war es auch mit meinem alten Renault Megane 2, zuerst hatte ich in der Stadt fast einen Alleinstellungsmerkmal und zack ... tauchen überall Renault Megane 2 auf, selbst in meiner Straße waren dann 2 von der Sorte da. 8|

    ja, glückwunsch. fahre auch hello yellow - laut papieren grün. manche menschen, die die farbe sahen, meinten doch tatsächlcih es sei eher ein grün, als ein gelb. mir völlig unverständlich...

    Der betreffende Mensch hatte wohl eine gelb-schwäche oder hatte blaue Farbe im Auge gehabt. Anders ist es nicht zu erklären. :D


    Edit meint: Wenn man zu lange in den blauen Himmel schaut, können schon mal gelbe Autos grün werden. :rolleyes:

    Na ja, Freespacer, wünsche hätte ich auch genug, aber mir fehlte das Kleingeld um mir einen neuen zu kaufen


    Nun ja, Wenn man ca. 9 Jahre angespart hat, dann kann man sich für meine Verhältnisse auch einen Neuwagen leisten. Es ist übrigens mein erster Neuwagen. Davor hatte ich auch nur gebrauchte Fahrzeuge, weil die Ausstattungen der Fahrzeuge für meine Bedürfnisse völlig ausreichend war. Heute denke ich mir nur, wenn mein alter Renault Megane 2 auch so eine Rückfahrkamera + Näherungssensor gehabt hätte wie beim Cactus, dann hätte ich nicht ein einziges mal ein Hindernis angestupst. Es hat in der Tat eine schlechte Sicht nach hinten und man weiß nicht immer wie weit man noch vom Hindernis entfernt ist. Das war auch ein Sondermodell mit allem drin, was es damals so gab. Ich habe das Design und die Einfachheit (nicht so überladen) einfach geliebt und der Preis war auch für einen Gebrauchtwagen extrem günstig. Da hat sich ein Neuwagen gar nicht gelohnt. Ich hole mir ja auch nicht alle 4 Jahre ein neues Fahrzeug, sondern fahre die Fahrzeuge so lange bis sie wirtschaftlich unrentabel sind und mich die Reparaturen extrem nerven. :D